HWA verstärkt sich mit neuem Vorstand
(Motorsport-Total.com) - Mercedes' DTM-Partner HWA stellt das Engagement für die Saison 2014 neu auf. Ulrich Fritz verstärkt ab 1. Dezember den Vorstand. Der Schwerpunkt der Arbeit des 36-Jährigen wird im kaufmännischen Bereich und dem Teammanagement liegen. Fritz besitzt nicht zuletzt durch seine Aufgabe als Manager der Bereich Marketingkommunikation und Kundensport bei AMG umfassende Kenntnisse im Motorsport.

©
Gerhard Ungar, technischer Leiter und Vorstandsvorsitzender bei HWA, ist entzückt: "Ich begrüße Ulrich Fritz herzlich als neues Vorstandsmitglied. Wir kennen uns durch unsere gemeinsame Arbeit im Kundensport-Bereich mit dem SLS AMG GT3 bereits sehr gut und ich freue mich auf die Zusammenarbeit." Auch Toto Wolff glaubt an eine Verstärkung: "In der neuen Struktur wird sich Uli vor allem auf den kaufmännischen Bereich konzentrieren, sodass sich Gerhard Ungar in seiner täglichen Arbeit wieder voll auf die sportlichen und technischen Aspekte fokussieren kann", blickt der Mercedes-Motorsportchef voraus.
Der 1977 in Heidenheim geborene Fritz studierte Betriebswirtschaft in Konstanz und ist seit 2003 für die Mercedes-AMG tätig. Dort arbeitete er zunächst in verschiedenen Marketingfunktionen und implementierte unter anderem das fahrdynamische Eventangebot der Driving Academy. Neben der Leitung der Marketing-Kommunikationsfunktionen übernahm Fritz 2010 die Gesamtverantwortung für das Geschäftsfeld Kundensport. Ein Nachfolger für Fritz bei der Mercedes-AMG wird in Kürze bekanntgegeben.

