HWA: Schumacher und Vietoris chancenlos
Für Christian Vietoris und Ralf Schumacher lief es im Qualifying in Valencia am Samstag alles andere als rund: Die Startplätze 19 und 22 sind die Bilanz
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying in Valencia war für das Mercedes-Team um Hans-Werner Aufrecht eine einzige Enttäuschung: Nicht nur, dass mit Gary Paffett und Jamie Greendie zwei Titelanwärter nur die Plätze 16 und 18 belegten. Auch für Christian Vietoris und Ralf Schumacher lief es am Samstag in Südspanien denkbar schlecht.

© xpbimages.com
Ralf Schumacher muss am Rennsonntag das Feld von hinten aufrollen Zoom
Vietoris wird am Sonntag im Rennen von Position neunzehn starten. Laut des Deutschen habe vor allem die immense Leistungsdichte im DTM-Starterfeld ihren Teil zum schlechten Ergebnis beigesteuert: "Die besten Sechzehn trennten im ersten Qualifying-Abschnitt acht Zehntelsekunden", stellt Vietoris fest. "Bei dieser Wettbewerbsdichte kosten die kleinsten Schwierigkeiten entscheidende Positionen. Mein Startplatz ist zwar nicht optimal, aber im Rennen ist noch einiges drin."
Laut HWA-Teamkollege Ralf Schumacher, der morgen vom letzten Platz ins Rennen gehen wird, war eine schlechte Leistung in Valencia abzusehen. Der Keperner setzt nun seine Hoffnungen auf den Sonntag. "Wir wussten, dass es für uns auf dieser Strecke schwer werden würde", so der Ex-Formel-1-Pilot. "Ich hoffe, dass wir uns bis morgen steigern können, um im Rennen ein paar Plätze gut machen zu können."

