powered by Motorsport.com
  • 08.03.2007 12:00

  • von Britta Weddige

Hohe Auszeichnung für die DTM

Das Fachmagazin 'Autosport' wählte die DTM zur spektakulärsten Serie der Welt - Redakteure ziehen DTM der Formel 1 vor

(Motorsport-Total.com) - Die DTM hat nun eine hohe Auszeichchnung bekommen. Wie die offizielle Internetseite der Serie 'dtm.de' heute mitteilt, bekommt die Tourenwagenmeisterschaft den "Oscar of Racing" des britischen Fachmagazins 'Autosport'. Die Redakteure des Magazins haben die DTM zur spektakulärsten Rennserie der Welt gewählt.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke Norisring

Die DTM bietet für die Fans auf den Tribünen jede Menge Rennaction

Dabei kam die Jury zu dem Urteil, dass die DTM spektakulärer sei als die Formel 1, die australische V8 Supercar, die japanische Super GT und die ALMS. Das Magazin unterstrich vor allem die vom Konzept her einzigartigen DTM-Renner von Mercedes-Benz und Audi. Was die Serie außerdem so spektakulär macht seien prominente Namen wie der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen und der "König von Le Mans" Tom Kristensen. Dazu kommen zahlreiche interessante junge Piloten.#w1#

Die DTM erfreut sich auch im Ausland immer größerer Beliebtheit - vor allem im niederländischen Zandvoort werden jährlich Besucherzahlen in Rekordhöhe gemeldet. Die neue Auszeichnung ist die zweite, die die DTM von 'Autosport' erhält: 2004 wurde sie deutlich zur wichtigsten Tourenwagenserie der Welt gewählt. Auch die DTM-Piloten werden von dem Magazin immer wieder in die Liste der weltbesten Rennfahrer aufgenommen - zuletzt im Januar der Meisterschaftszweite Bruno Spengler.