Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Heidfeld kann sich Wechsel in die DTM vorstellen
Für Nick Heidfeld ist die DTM 2012 durchaus eine Option - Spätere Rückkehr in die Formel 1 jedoch nicht ausgeschlossen
(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem DTM-Cockpit für die Saison 2012 in Verbindung gebracht. Seit seinem Rauswurf bei Renault in der Formel 1 ist der Mönchengladbacher auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Nun hat er erstmals selbst zu diesem Thema Stellung genommen. Gegenüber 'Autosport' sagte Heidfeld, dass er sich einen Wechsel in die DTM vorstellen kann.

© DTM/ITR e.V.
In Oschersleben schnupperte Nick Heidfeld 2011 schon einmal DTM-Luft
Priorität habe für ihn jedoch die Suche nach einem Fahrerplatz in der Formel 1. Nach dem unrühmlichen Ende seiner Zusammenarbeit mit Renault hat der 34-Jährige hier noch eine Rechnung offen. Auch eine spätere Rückkehr in die Königsklasse nach einem Zwischenspiel in der DTM schließt er nicht aus. "Ich denke, dass es in der Formel 1 in zwei Jahren größere Änderungen geben wird. Einige Fahrer, die ein paar Jahre älter sind als ich, könnten aufhören. Dann habe ich vielleicht eine gute Chance zurückzukommen."
Von seinen Qualitäten als Formel-1-Fahrer ist der Deutsche nach wie vor überzeugt: "Ich war schon bei so vielen Teams - Teams, die mich wieder zurückgeholt oder engagiert haben, waren im Normalfall glücklich mit meiner Arbeit." In der DTM wären sowohl ein Engagement für BMW als auch für Mercedes vorstellbar. Mit beiden Herstellern hat Heidfeld in der Formel 1 schon zusammengearbeitet.

