Haug: Das hier ist ein Herausforderung
Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug macht sich für das morgige DTM Rennen auf dem Stadtkurs keine Sorgen
(Motorsport-Total.com) - Die ersten beiden Tage in Schanghai beweisen, dass Norbert Haug auf eine sehr motivierte und gute Mannschaft setzen kann. Zuerst die Über-Nach-Wiederherstellung von Maro Engels Fahrzeug und heute im Qualifying die Schnellreparatur von Bruno Spenglers Mercedes. Bereits gestern hatte sein Team den Kühler wechseln müssen.

© xpb.cc
Norbert Haug hat morgen gleich drei Eisen im Feuer - Die Gegner keine
Der Mercedes-Motorsportchef war schon während des Qualifyings überzeugt, dass der Kanadier noch rechtzeitig zurückkehrt. "Er hat noch eine Chance, wenn sie das Auto hinbekommen. Die armen Jungs haben viel schrauben müssen, aber das passiert bei solchen Kursen", meint Haug in der ARD. Er sollte Recht behalten. Allerdings war der Mercedes nahezu unfahrbar und so kam er über den 17. Rang nicht mehr hinaus.
Doch bei vielen ist die Angst vor dem Rennen groß, wenn schon das Qualifying das Chaos in Person ist. "Das hier ist ein ganz große Herausforderung. Das ist klar", stellt Haug fest. "Das haben diese Kurse so an sich. Aber ich glaube trotzdem, dass es ein gutes Rennen werden kann." Er kann sich zumindest beruhig zurücklehnen und das Rennen genießen, denn eins ist klar: Ein Mercedes-Pilot wird sich den DTM-Titel holen.

