Greens Norisring-Siegesserie gerissen

Jamie Greens Siegesserie ist gerissen, Platz zwei wertet er aber als Erfolg - Sehenswertes Rad-an-Rad-Duell mit Mattias Ekström gewonnen

(Motorsport-Total.com) - Dreimal hintereinander hat Jamie Green in einem 2008er-Mercedes auf dem Norisring gewonnen, doch ausgerechnet nach dem Wechsel ins A-Team HWA ist seine Serie heute gerissen. Der Dritte des Qualifyings fuhr zwar ein starkes Rennen, mehr als Platz zwei hinter seinem Teamkollegen Bruno Spengler war aber nicht drin.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green wertet seinen zweiten Platz in Nürnberg nicht als Enttäuschung

"Heute war mit dem Regen ein ganz schwieriges Rennen", erklärt Green im Interview mit der 'ARD'. "Ich bin glücklich mit dem zweiten Platz - der ist gut für mich, gut für die Meisterschaft und das Team." Das Ergebnis wertet er nicht als Enttäuschung, sondern im Gegenteil als Fortsetzung seines Aufwärtstrends: "Dieses Jahr fahre ich ein anderes Auto. Ich komme damit immer besser zurecht. Ich bin glücklich mit meinem Ergebnis heute."

Green hat bisher in jedem Rennen gepunktet und hält nach fünf Rennen bei 21 Zählern. Das bedeutet den vierten Zwischenrang in der Meisterschaft, 18 Punkte hinter Gesamtleader Spengler. Dem konnte Green heute zwischenzeitlich sogar gefährlich werden, doch andererseits lag er bei strömendem Regen kurzzeitig schon hinter Mattias Ekström. Das Rad-an-Rad-Duell mit dem schwedischen Abt-Piloten war eines der Highlights des Rennens.

"Das ist für mich Rennsport", bestätigt Green, dass er Freude an dem Zweikampf hatte, und erinnert sich an die Situation mit Attacke, Konter, Gegenkonter und schließlich Ekströms entscheidendem Verbremser wenig später: "Mattias war für die Schikane auf der Außenseite. Es war knapp, aber meiner Meinung nach fair. Mattias hatte dann ein Bremsproblem in der letzten Kurve und ich kam wieder vorbei. Das war gut."