powered by Motorsport.com
  • 21.04.2007 18:39

  • von Leppert/Schreier

Green und das Glückspiel

Jamie Green zeigte sich nach dem Qualifying unzufrieden mit seiner Leistung - im Rennen kann er nur auf das Glück hoffen

(Motorsport-Total.com) - Hätte es heute Wetten auf die Pole-Position gegeben, wäre Jamie Green sicher einer der Favoriten gewesen. Immerhin trägt der Brite den Spitznamen "Mr. Pole Position". Im Qualifying gab Green jedoch alles andere als eine gute Figur ab. Für ihn sprang lediglich Platz 13 heraus.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green hofft morgen auf Glücksgöttin Fortuna

"Es war für mich sehr schwierig", kommentierte er gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich hatte sogar schon in der ersten Qualifying-Session keine gute Runde. Ich war überrascht, dass sie überhaupt so gut war, dass ich weiter gekommen bin. Ich habe wirklich darum gekämpft, eine gute Runde zusammenzubekommen."#w1#

Greens Problem: die Abstimmung passte überhaupt nicht. Sprich: "Rien ne va plus", da kann man nicht mehr viel holen. Die Leistung der neuen C-Klasse generell schätzt Green dagegen gut ein. "Bruno (Spengler) hat einen guten Job gemacht und auch Mika (Häkkinen) war gut dabei. Das Auto ist leistungsfähig, aber ich hatte gestern und heute Probleme mit der Balance. Es ist sehr enttäuschend", sagte der Mercedes-Pilot.

Das Rennen morgen wird laut Green einem Roulettespiel gleichen. Er sagt: "Von der Mitte des Feldes aus kann alles passieren. Es ist nicht unbedingt der beste Platz für den Start. Aber wenn das Rennen gut läuft, kann ich vielleicht Platz sechs erreichen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!