• 25.10.2009 20:09

  • von Stefanie Szlapka

Green ist bester Jahreswagen-Pilot

Platz fünf und ein tolles Überholmanöver bescherten Jamie Green einen schönen Saisonnabschluss

(Motorsport-Total.com) - Eines der besten Manöver im Saisonfinale zeigte Jamie Green, als er Oliver Jarvis und Bruno Spengler auf einen Rutsch überholte. Jarvis hatte zuvor den Mercedes-Piloten angegriffen, doch beide waren zu weit von der Ideallinie abgekommen und machten den Weg frei für Green und den fünften Platz.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green zeigte auch beim Saisonfinale sein fahrerisches Können.

Doch Green hatte auf diese Situation gehofft: "Ich dachte mir schon vorher, dass es gut wäre, wenn Jarvis Bruno überholt. Vielleicht bin ich der lachende Dritte und so war es auch." Als Jarvis begann Spengler anzugreifen, dachte sich Green schon, was jetzt gleich passieren würde: "Jarvis war in der Haarnadelkurve nah an ihm dran und hat den Ausgang gut erwischt. Jarvis war dann im Windschatten auf dem Weg zur Mercedesarena. Er zog nach innen und Bruno versuchte seine Position zu verteidigen, so sind beide innen in die Kurve reingefahren." Doch in der nächsten Kurve rutschten beide nach außen und Green ging innen vorbei.#w1#

Dabei war Green mit seinem Fahrzeug nicht ganz zufrieden. "Die Balance des Wagens war im Rennen nicht so gut, ich weiß, dass wir ein besseres Auto haben können", erzählt der Brite gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Doch die Daten bei seinem Team sprachen eine andere Sprache. "Ich fühlte nicht, dass wir so schnell waren, doch mein Team sagte, dass die Rundenzeiten ziemlich gut sind." Am Ende kam er als Fünfter ins Ziel und festigte damit seine Position als bester Pilot eines 2008er Audi.

"Das war mein oberstes Ziel dieses Jahr", erklärt der Brite. "Ich wusste, dass es nicht einfach wird, denn der 2008er Audi hat die Meisterschaft gewonnen und ist ein gutes Auto. Zudem sind dort viele gute Fahrer. Ich freue mich, dass wir sie schlagen konnten." Natürlich hofft er sich mit seiner Leistung für einen 2009er Wagen zu empfehlen, doch das wird für die kommende Saison eher schwer.