• 23.09.2007 12:12

Fußballstars, Schnulleralarm und Umweltschutz

Neues aus dem Audi DTM-Team: Was in Barcelona bei den Ingolstädtern neben Rennsport sonst noch alles los war

(Motorsport-Total.com) - Die Fußball-Stars des FC Barcelona besuchten am Donnerstag die Audi DTM-Mannschaft. Auf dem Circuit de Catalunya erhielten Ronaldinho, Lionel Messi, Thierry Henri und Co von Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG, ihre neuen Audi Dienstwagen. Zudem durften sie einige schnelle Runden im Audi R8 drehen und mit Mattias Ekström und Tom Kristensen im Audi A4 DTM Renntaxi mitfahren.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen, Ronaldinho, Mattias Ekström

Tom Kristensen und Mattias Ekström mit Fußballstar Ronaldinho

Am Vortag hatten Mattias Ekström und Tom Kristensen das Champions-League-Heimspiel des FC Barcelona gegen Olympique Lyon besucht. Mattias Ekström, der zum ersten Mal in seinem Leben ein Fußballspiel sah, erlebte zusammen mit Fußball-Fan Tom Kristensen und mit 80.000 Fans im Camp Nou, dem größten Fußballstadion Europas, einen klaren 3:0-Heimsieg des FC Barcelona.#w1#

Beim Audi Economy Run bewiesen Martin Tomczyk und Mattias Ekström ganz unterschiedliches Geschick: Ekström gelang bei der auf möglichst geringen Verbrauch angelegten Wettfahrt am Steuer eines Audi R8 der deutlich geringere Referenzwert als seinem Teamkollegen, der sich tags darauf im DTM-Qualifying mit der Pole Position revanchierte. Den Journalisten-Wettbewerb gewann ARD-Kommentator Philipp Sohmer vor Gregor Messer (auto motor und sport) und Maria de Villota, Tochter des ehemaligen spanischen Formel 1-Fahrers Emilio de Villota.

Die Mechaniker des Audi Sport Team Rosberg und Mike Rockenfeller beschenkten Teammitglied Andreas Roos großzügig: Zu seiner Hochzeit erhielt der Renningenieur eine Mitfahrt an der Seite des von ihm betreuten Fahrers Mike Rockenfeller im DTM-Renntaxi. Auch die frisch getraute Ehefrau Nina Roos durfte auf dem "heißen" Sitz neben "Rocky" Platz nehmen.

Im Gedenken an den vor einer Woche tödlich verunglückten früheren Rallye-Weltmeister Colin McRae fuhren Mattias Ekström, Tom Kristensen, Mike Rockenfeller und Markus Winkelhock in Barcelona mit kleinen Aufklebern an ihren Helmen, welche die schottische Flagge und den Schriftzug "Colin" zeigten. Ekström und Kristensen waren in der Vergangenheit als Team bereits beim "Race of Champions" gegen die britische Rallye-Legende angetreten. Tina Thörner, die ihren Lebensgefährten Mattias Ekström in Barcelona besuchte, war als Beifahrerin für McRae bei der Rallye Dakar 2008 vorgesehen.

Ein Debüt erlebte Oswald Kristensen. Der fünf Monate alte Sohn von Tom Kristensen verfolgte auf dem Schoß von Mutter Hanne in Barcelona sein erstes DTM-Rennen.