• 18.05.2017 11:54

  • von Julia Spacek

Fotostrecke Lausitzring: Sieger der vergangenen zehn Jahre

Zum 19. Mal fährt die DTM am kommenden Wochenende auf dem Lausitzring - In unserer Fotostrecke lassen wir die vergangenen zehn Jahre Revue passieren

(Motorsport-Total.com) - Ein Blick in die Geschichtsbücher verrät: Am 20. August 2000 wurde der Lausitzring eröffnet. Das erste Rennen der DTM wurde am 26. August 2001 auf dem 3,478 Kilometer langen Kurs ausgetragen. Zum 19. Mal in der DTM-Geschichte schalten am kommenden Wochenende die Ampeln in der Lausitz auf Grün.

In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Sieger der vergangenen zehn Jahre zurück. Mika Häkkinen, Gary Paffett, Martin Tomczyk, Jamie Green und Lucas Auer sind nur wenige der DTM-Piloten, die sich bis heute in die Siegerliste eintragen konnten. Wer wird bei den Rennen drei und vier der Saison 2017 ganz oben auf dem Treppchen stehen?