• 03.05.2018 12:31

  • von Julia Spacek

Fotostrecke Hockenheim-Auftakt: Sieger der vergangenen Jahre

Am Wochenende startet die DTM-Saison 2018 in Hockenheim: In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Sieger der vergangenen zehn Jahre zurück - Rekordsieger Green

(Motorsport-Total.com) - Drei Marken auf den ersten drei Plätzen: Die Saison 2017 begann bunt gemischt. Den ersten Sieg des Jahres sicherte sich im Vorjahr der Mercedes-Pilot Lucas Auer. Im zweiten Lauf am Hockenheimring stand Audi-Mann Jamie Green ganz oben auf dem Podest. Für die Spannung wünschen sich die Fans und Verantwortlichen am Wochenende erneut ein gemischtes Siegerpodest.

Green schlug im vergangenen Jahr gleich zweimal im badischen Motodrom zu und gewann jeweils ein Rennen beim Saisonauftakt und -finale. Mit insgesamt sechs Siegen ist der Brite der erfolgreichste aktive DTM-Fahrer auf dem 4.574 Meter langen Kurs, der traditionell der Austragungsort der ersten und letzten Veranstaltung der deutschen Tourenwagenserie ist. Seit dem Neubeginn der DTM 2000 ist der Hockenheimring jedes Jahr im Rennkalender des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) zu finden.

Gary Paffett und Mattias Ekström waren jeweils viermal im badischen Motodrom erfolgreich. Beim Saisonstart 2018 (4. bis 6. Mai) kann Paffett auf seinen Landsmann einschließen. Gaststarter Ekström erhält bei seinen beiden Abschiedsrennen keine Punkte und sein Ergebnis wird auch nicht gewertet. In unserer Fotostrecke blicken wir auf die bisherigen Sieger der vergangenen zehn Jahre beim Saisonauftakt in Hockenheim zurück.

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter