powered by Motorsport.com
  • 03.11.2019 11:21

Erfolgreichstes DTM-Jahr: Audis Rekorde und Erfolgszahlen 2019

Audi hat in der DTM-Saison 2019 nicht nur Fahrer-, Team- und Hersteller-Tite abgeräumt, sondern auch noch weitere Bestmarken gesetzt

(Motorsport-Total.com) - Schon früh in der Saison wurde klar: Die ersten Titel der neuen DTM-Ära gehen nur über Audi. An der Performance der sechs Werks- und zwei Kunden-RS-5-DTM bissen sich BMW und Aston Martin schließlich die Zähne aus. Die Ingolstädter feierten damit ihre erfolgreichste DTM-Saison. Dabei ging nicht nur Überflieger und Meister Rene Rast auf Rekorde-Jagd.

Rundenrekorde, Topspeeds und dominante Zielankünfte pflasterten Audis Weg zum Erfolg. Zugpferd Rene Rast konnte dazu einiges beitragen. In einer Saison, in der es neue Motoren, neue Aerodynamik und einen neuen Konkurrenten gab, war damit nicht zu rechnen.

In unserer Fotostrecke sind nun einige der Erfolgs-Meilensteine abgebildet.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Motorsport-Total Business Club