Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Engel: Die Top 5 wären drin gewesen
Maro Engel ist erleichtert über Rang neun im Qualifying auf dem Norisring - Doch es hätte weiter nach vorne gehen können.
(Motorsport-Total.com) - In vergangen drei Saisonläufen hatte sich das Pech förmlich an Maro Engel geheftet. So blieb der Deutsche bisher ohne Punkte. Das soll sich am Norisring endlich ändern. Mit Rang neun ist das durchaus möglich. "Es ist schön wieder im vorderen Bereich des Mittelfeldes zu sein. Oder dass wir in der ersten Hälfte des Klassements zu finden sind", grinst er direkt nach dem Zeittraining.

© xpb.cc
Das Timing des Boxenstopps im Q2 passte nicht genau bei Maro Engel.
Allerdings schwingt auch eine leichte Enttäuschung mit. "Ich denke, dass wir heute mehr verdient hätten", meint Engel. "Die Jungs haben mir ein tolles Auto hingestellt. Es war angenehm zu fahren - hat Spaß gemacht. Aber ich habe heute einfach im Q2 die Runde nicht 100%ig getroffen." So waren es am Ende des Q2 gerade mal 0,013 Sekunden, die Paul Di Resta schneller war und Engel vom Q3 trennten.#w1#
Dazu kamen noch Probleme beim Timing. "Zudem waren wir mit dem Stopp etwas aus der Frequenz", erzählt er. Er überquerte die Ziellinie drei Sekunden zu spät und verpasste so eine weitere Runde. "Ein Top 5 Platz war sicherlich drin." Doch das trübt die Vorfreude auf das Rennen nur wenig. Schließlich passt der Speed des 2008er Mercedes.
"Wir freuen uns darauf. Es wird ein langes und heißes Rennen mit vielleicht ein paar Duschen zwischendrin, hab ich gehört", prophezeit er. "Mit einem guten Start und einer guten ersten Runde ist nach wie vor einiges möglich." Zudem wird er sicherlich hoffen, dass ihn seine Konkurrenten endlich mal in Ruhe lassen und es nicht wieder zu einer endgültigen Berührung kommt.

