• 20.03.2007 09:35

  • von Britta Weddige

Ekström traut Paffett auch im Jahreswagen Siege zu

Audi-Pilot Mattias Ekström ist davon überzeugt, dass sein alter Rivale Gary Paffett auch im alten Mercedes die Neuwagen-Piloten unter Druck setzen kann

(Motorsport-Total.com) - Es ist zwar immer noch nicht offiziell bestätigt, aber es gilt als sicher: 2005er-Meister Gary Paffett kehrt in die DTM zurück, allerdings nicht im Mercedes-Benz-Neuwagen von HWA, sondern im Jahreswagen beim Team Persson. Wie groß genau der Nachteil ist, in einem älteren Auto zu fahren, das muss sich erst noch zeigen. Audi-Pilot Christian Abt zum Beispiel hatte erklärt, dass man sich als Jahreswagenfahrer Plätze in den Top 5 als Ziel setzen sollte, Podestplätze oder gar Siege seien jedoch eher utopisch.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett, Mattias Ekström

2005 waren Gary Paffet und Mattias Ekström die Rivalen um den DTM-Titel

Kann Paffett diese These widerlegen und auch im Jahreswagen die Piloten in den 2007er-Spezifikationen ganz vorn unter Druck setzen? Ja, meint einer seiner schärfsten Konkurrenten von früher, Audi-PilotMattias Ekström. Der Schwede lieferte sich mit Paffett in den Jahren 2004 und 2005 ein heißes Duell um den Titel, 2004 konnte es Ekström für sich entscheiden, 2005 Paffett.#w1#

"Es würde mich nicht wundern, wenn Gary bei uns vorn an der Spitze mitkämpft und Topresultate oder sogar Siege holt", sagte Ekström gegenüber 'Autosport.com'. Paffett sei einer der Typen, die einfach in die DTM gehörten, fügte der Schwede hinzu: "Ich habe keine Zweifel, dass er schnell sein wird, aber wie schnell, das werden wir sehen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt