Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ekström: Kurzer Spaß im VLN-Porsche
Mattias Ekström fuhr auf der Nordschleife, allerdings nur in der Qualifikation: Das Rennen war für sein Land-Team zu früh beendet - Start bei den 24 Stunden?
(Motorsport-Total.com) - Doppel-Chapion Mattias Ekström ist wieder einmal "fremdgegangen". Der Audi-Pilot absolvierte am vergangenen Wochenende einen Gastauftritt in der Langstreckenmeisterschaft Nürburging VLN. Dabei fuhr der Schwede zum ersten Mal in seinem Leben einen Rennporsche 911 RSR.

© xpb.cc
Mattias Ekström war erstmal mit einem Rennporsche unterwegs
Die Qualifikation lief bestens: Ekström und seine Kollegen im Land-Porsche, Marc Basseng und HWA-Teilhaber Toto Wolff sicherten sich die Pole Position. "Es hat großen Spaß gemacht", lobte Ekström nach der Qualifikation laut 'touringcartimes.com' das Fahrverhalten des Porsche. Danach war Ekströms Arbeit allerdings schon beendet.#w1#
Denn im Rennen kam es gar nicht mehr dazu, dass Ekström das Steuer übernahm. Teamkollege Wolff war in der fünften Runde in einen Unfall verwickelt und das Rennen war für das Team beendet. Es könnte jedoch nicht Ekströms letzter Auftritt auf der Nordschleife gewesen sein. Denn nun verhandelt das Land-Team mit ihm darüber, ob er am 23. und 24. Mai beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fährt.

