Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
"Ein Comeback von Michael wäre toll"
Mika Häkkinen war mit Susie Stoddart zu Gast bei Hugo Boss und stellte sich den Fragen seiner Fans
(Motorsport-Total.com) - Zwischen dem DTM-Auftakt in Hockenheim und dem zweiten Rennen in Oschersleben machten die beiden Mercedes-Piloten Mika Häkkinen und Susie Stoddart am vergangenen Wochenende einen Ausflug ins Schwäbische. Der "fliegende Finne" und die schnelle Schottin waren zu Gast im Hugo Boss Outlet in Metzingen. Zuerst stand eine Pressekonferenz für die lokalen Medien an.

© Daimler Chrysler
Mika Häkkinen und Susie Stoddart spielten unter anderem Glücksfee
Dabei wurde der Finne natürlich auch auf seinen langjährigen Formel-1-Rivalen Michael Schumacher und dessen Karriereende an. "Es wäre toll, wenn er in den Motorsport zurückkäme", sagte Häkkinen über Schumacher und betonte, dass die DTM sicher geeignet wäre für den Rekordweltmeister.#w1#
Der Finne selbst ist nun schon in seiner dritten DTM-Saison und erlebte einen eher harzigen Auftakt in Hockenheim. "Wir hatten uns alle mehr erwartet", räumte er offen ein. Sein Ziel sei es, zu punkten und zu gewinnen. Seine neue C-Klasse sei aber ein sehr gutes Auto, auch das Team leiste gute Arbeit, "nur auf den Erfolg müssen wir weiter warten."
Auf dem Weg nach oben zeigte sich dagegen in Hockenheim seine Kollegin Susie Stoddart. In Training und Qualifying überzeugte sie im Zweijahreswagen mit schnellen Zeiten, und wäre sie nicht in den Unfall mit Teamkollege verwickelt gewesen und ausgeschieden, hätte sie vielleicht sogar im Rennen punkten können.
Die Schottin wurde gefragt, wie es denn so ist als eine von zwei Frauen unter lauter männlichen Kollegen in der DTM. "Klar ist es eine Männerwelt, aber ich bewege mich darin, seit ich acht bin, und bin es gewöhnt."

© DaimlerChrysler
Bolide in Metzingen: Das DTM-Showcar wurde auch interessiert begutachtet Zoom
Danach ging es für die beiden weiter zur Autogrammstunde neben dem ausgestellten DTM-Showcar, einer Mercedes C-Klasse 2007 von Häkkinen. Rund 1.500 Fans ließen sich das nicht entgehen und drängten sich um die DTM-Stars. Unter ihnen auch einige glückliche Gewinner. Denn Häkkinen und Stoddart spielten Glücksfee und verlosten Tickets für das Rennen am Norisring und Probefahrten mit der neuen C-Klasse.
Diese Probefahrten durften die Gewinner auch gleich antreten, professionell pilotiert von Häkkinen und Stoddart. Der Besuch in Metzingen endete für das Mercedes-Duo am neuen C-Klasse Pavillon in Metzingen. In dieser "Lounge" können sich Besucher über das Fahrzeug informieren und haben die Möglichkeit, eine Probefahrt zu machen.

