powered by Motorsport.com
  • 02.03.2007 19:10

  • von Britta Weddige

DTM-Teams unterstützen Benefizrallye

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Dakar kennt jeder - aber die Rallye Dresden-Dakar-Banjul sollte man sich auf jeden Fall auch merken. Hier geht es nicht im Prestige, sondern um den guten Zweck. Heute startete der Tross in Dresden, Zieleinlauf wird am 23. März in Banjul in Gambia sein. Gefahren wird nicht mit Hightechautos, sondern mit Fahrzeugen, die nicht teurer als 1000.- Euro sein dürfen. Nach der Rallye werden die Autos für den guten Zweck versteigert.

Die DTM-Teams Abt Sportsline und Phoenix Racing sind als Unterstützer bei dieser Benefizrallye mit dabei. Sie greifen dem Damen-Duo Britta Marx und Andrea Voigt-Neumeyer unter die Arme, die als das Team 'Drive-for-Kids.de' mit einem 17 Jahre alten VW Passat in Richtung Gambia unterwegs sind. Ihr Auto wird für das SOS Kinderdorf in Banjul versteigert, für das sie auch jede Menge praktische Geschneke dabei haben.

Abt-Sportline-Teammanager Thomas Biermaier erklärte, es sei selbstverständlich, eine Aktion zu unterstützen, die Kindern in Afrika hilft. Phoenix-Chef Ernst Moser, der selbst die Rallye Dakar kennt, wurde auf der offiziellen DTM-Internetseite mit den Worten zitiert: "Wer den Mut hat, mit einem Uralt-Gebrauchtwagen diese Strecke für einen guten Zweck zu fahren, den muss man einfach mit Herz und Finanzen unterstützen."