Best of Social Media
DTM-Live-Ticker Moskau: Der Sonntag in der Chronologie
Die DTM in Moskau: +++ Marco Wittmann gewinnt das Sonntagsrennen +++ Drei BMW-Fahrer auf dem Podium +++ Alle Session auch im Live-Stream +++
Das war's für heute!
Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle. Bei den nächsten Rennen auf dem Nürburgring (zum DTM-Kalender) sind wir natürlich wieder mit einem neuen Live-Ticker für euch da! Ruben Zimmermann wünscht euch noch einen schönen Abend :-)
Jubelfotos
Wir haben unsere Bildergalerie noch einmal aufgefüllt. Klickt euch durch!
Strafe gegen Auer
Lucas Auer sammelte heute seine dritte Verwarnung in der laufenden Saison. Er drängte Nico Müller im Rennen von der Strecke. Damit wird er im nächsten Rennen am Nürburgring in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt.
Außerdem erhalten wir die Meldung: "Parc ferme ist für alle Fahrzeuge aufgehoben. Alle Verhandlungen der Sportkommissare für heute abgeschlossen." Damit ist das Ergebnis offiziell.
Wickens kritisiert BMW
Nachdem Jens Marquardt bereits gegen Mercedes stichelte, schlägt Robert Wickens nun zurück. Er erklärt: "Ich trug bei einer Berührung mit Martin Tomczyk nach meinem Boxenstopp eine Beschädigung an meinem Auto davon. Er bremste absichtlich auf der Geraden und an Stellen, an denen man nicht bremsen sollte, um mich aufzuhalten."
"Ich versuchte, ihn außen zu überholen, aber er lenkte einfach nicht ein und fuhr geradeaus. Der daraus resultierende Schaden kostete mich mehr Rundenzeit als die Probleme mit der Lenkung. Ohne Servolenkung und mit weniger Abtrieb war es dann verdammt schwierig, mich vor den anderen Fahrern zu halten. Am Ende kann ich aber noch zufrieden sein, da ich teilweise gar nicht glaubte, dass ich es bis ins Ziel schaffen würde."
Die kompletten Mercedes-Stimmen findet ihr hier.
Videos: Highlights und Stimmen der Top 3
Strafe di Resta
Der Schotte bekommt eine 30-Sekunden-Strafe, weil er in der Slow-Zone zu schnell war. Damit fällt er von P20 auf den letzten Platz zurück. Gepunktet hätte er aber so oder so nicht.
Marco Wittmann: "Alles richtig gemacht"
Marco Wittmann (1.): "Nach dem schwierigen Tag gestern haben wir heute alles richtig gemacht: Pole, Sieg, und dann noch ein paar Markenkollegen hinter mir! Von daher ist es ein super Sonntag für uns und für BMW. Den Sieg widme ich meinem Renningenieur, der heute Geburtstag hat. Ich glaube, das ist das beste Geburtstagsgeschenk für ihn! Die Meisterschaftsführung haben wir nur kurz abgegeben."

© xpbimages.com
BMW: "Unfaire Manöver von der Konkurrenz"
Jens Marquardt (BMW-Motorsportdirektor): "Ich bin super happy! Mit der Pole hat Marco heute Morgen schon ein Ausrufezeichen gesetzt, und das Rennen war einfach top. Aber auch dahinter haben die anderen Jungs super aufgeholt. Ein Riesenkompliment an alle, super Job gemacht! Unfaire Manöver von der Konkurrenz finde ich sehr schade, das gehört nicht in die DTM. Aber das müssen sich die Stewards angucken."
Mercedes: "Hatten mehr erwartet"
Ulrich Fritz (Mercedes-DTM-Teamchef): "Nach dem Qualifying haben wir uns ehrlich gesagt mehr erwartet, aber heute lief es einfach nicht für uns. Ich muss aber den Hut vor Robert ziehen. Ohne Servolenkung das Rennen zu Ende zu fahren und somit wichtige Punkte mitzunehmen war eine starke Leistung. So gut der Tag gestern für uns verlaufen ist, so enttäuschender war es heute. Wichtig ist, dass wir in der Fahrerwertung den Abstand zur Spitze über das Wochenende verkürzen konnten."
Rennen: Wittmann gewinnt!
Marco Wittmann gewinnt und holt sich die Tabellenführung zurück! Es folgen, Blomqvist, Spengler, Farfus, Wickens und Mortara.
Rennen: Letzte Minute
Mortara scheint aufgegeben zu haben. Damit dürfte Wickens P5 tatsächlich noch ins Ziel retten.
Rennen: Hochrechnung
Wittmann würde nach aktuellem Stand wieder die Tabellenführung mit 130 Punkten übernehmen. Wickens hätte 118, Green 104 und Mortara 98.

