powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 25.08.2019 18:00

DTM Lausitzring 2019: Die Videohighlights

Aktuell im Bilde bleiben: Ob Rennhighlights oder Hintergrund-Einblicke - Alle Video-Beiträge zum siebten Saisonlauf der DTM am Lausitzring

(Motorsport-Total.com) - Das muss man gesehen haben! Die DTM tritt in ihrer Saison 2019 ganz neu auf: Neue Motoren, neue Aerodynamik, neuer Hersteller, neue Farben. Und das soll auch am Lausitzring für spektakuläre Szenen sorgen! Wir haben die Video-Beiträge, die Highlights auf der Strecke zeigen und interessante Hintergrund-Einblicke bieten.

Rene Rast

Der Lausitzring fordert bei hohen Temperaturen Fahrer und Maschine zugleich Zoom

Laufend aktuell: Sobald es neue Highlights vom siebten Rennwochenende der DTM am Lausitzring gibt, werden sie nach Aktualität eingespeist.

In unserer Videosektion finden Sie noch mehr Video-Beiträge und Highlights der vergangenen Renn-Events.

So lief das 500. DTM-Rennen


DTM Lausitzring 2019: Rast schlägt zurück

Im Sonntagsrennen holt sich der Titelfavorit wieder, was ihm tags zuvor verwehrt geblieben ist Weitere DTM-Videos

Das hochsommerliche Jubiläumswetter machte es Mensch und Maschine wieder nicht einfach, ein Rennen durchzustehen. Probleme gab es schon beim Start. Am Ende drückt Rene Rast aber der neuen Ära wieder seinen Stempel auf.

Rast dankt Teamkollege Green


DTM Lausitzring 2019: Rast, Rennen 2

Der Titelfavorit weiß genau, wem er seinen wichtigen Sonntags-Sieg zu verdanken hat Weitere DTM-Videos

Dass es für den Titelanwärter nach dem Ausfall am Samstag wieder bergauf ging, würdigt Rene Rast auch als Teamwork.

"Damit können wir leben"


DTM Lausitzring 2019: Müller, Rennen 2

Der Audi-Pilot nimmt den verpatzen Start auf seine Kappe, freut sich aber auch über die "Top-Leistung" danach Weitere DTM-Videos

Audi-Herausforderer Nico Müller hat das beste aus einem vermasselten Start gemacht. Er weiß aber auch, dass vielleicht noch mehr drin gewesen wäre.

"Weniger Spaß, mehr Podium"


DTM Lausitzring 2019: Eng, Rennen 2

Der BMW-Pilot sieht für sich keine realistische Titelchance mehr und will daher jetzt auf Einzelergebnisse gehen Weitere DTM-Videos

Das wünscht sich BMW-Pilot nach zwei starken Rennen, in denen ihm aber auch einige technische Steine in den Weg gelegt wurden.

Kein Wochenende zum vergessen?


DTM Lausitzring 2019: Habsburg, Rennen 2

Der Aston-Martin-Rookie ist mit seinen Resultaten natürlich nicht zufrieden, weiß aber, dass es manchmal auch rückwärts geht, wenn man vorwärts kommen Weitere DTM-Videos

Aston-Martin-Pilot Ferdinand Habsburg berichtet von einem schwierigen Wochenende für das Team, aus dem er aber auch Positives ziehen kann.

So sah das Sonntags-Qualifying aus


DTM Lausitzring 2019: Sonntags-Qualifying

Am Lausitzring bleibt es weiterhin sommerlich heiß - und spannend! Weitere DTM-Videos

Für die schnellste Runde mussten die Fahrer auch am Sonntagmorgen wieder ans Limit gehen. Einen Eindruck davon bekommt man bei diesen Szenen.

"Normal"


DTM Lausitzring 2019: Green, Qualifying 2

Der Audi-Pilot feiert sein Comeback auf der Pole-Position Weitere DTM-Videos

Für Polesitter Jaime Green ist der erste Platz im Qualifying noch nicht einmal eine Überraschung.

"Mit einem Messer in einer Schießerei"


DTM Lausitzring 2019: Eng, Qualifying 2

Der BMW-Pilot hat am Sonntagmorgen mit stumpfen Waffen gekämpft und hat wenig Hoffnung auf Besserung im Rennen Weitere DTM-Videos

So hat sich Philipp Eng am Sonntagmorgen in seinem BMW gefühlt. Er erklärt, warum es für nicht mehr als Startplatz 13 gereicht hat.

Aston Martin auf unterschiedlichen Set-ups


DTM Lausitzring 2019: Habsburg, Qualifying 2

Der Aston-Martin-Rookie hat nach eigenen Aussagen im Team den Kürzeren gezogen Weitere DTM-Videos

Rookie Ferdinand Habsburg erklärt, was sein Team versucht, um die Lücke zu den anderen Herstellern wieder zu schließen.

So geht es ins Sonntagsrennen


DTM Lausitzring 2019: Startaufstellung Rennen 2

Mit Aberdein konnte sich wieder einmal ein WRT-Rookie in die erste Startreihe schieben - Wittmann wird es von Startplatz sechs aus schwer haben Weitere DTM-Videos

Nico Müller hat sich im Titelkampf einen weiteren Punkt gesichert. Für einen zweiten Sieg am Lausitzring muss er aber wieder an zwei Kollegen vorbei.

Damit konnte man nicht rechnen!


DTM Lausitzring 2019: Rast-Drama am Samstag!

Nach der Pole-Position sah es schon nach einem sicheren Sieg für den Titelfavoriten aus - Dann schlug der Defekt-Teufel zu! Weitere DTM-Videos

Das Positive: Durch Rene Rast überraschenden Ausfall ist es in der Gesamtwertung noch einmal spannend geworden. Das Negative: Der technische Defekt hat vielleicht auch ein spannendes Duell auf der Strecke verhindert.

Müller hin und hergerissen?


DTM Lausitzring 2019: Müller, Rennen 1

Audi-Pilot Nico Müller bedauert, dass er den Fortschritt im Titelkampf nicht auf der Strecke gegen Rene Rast ausfechten konnte Weitere DTM-Videos

Der Samstags-Sieger versucht zu beschreiben, wie es ist, wen man zwar einen großen Sprung im Titelkampf gemacht hat, aber der Konkurrent sich nicht wehren konnte.

Rockenfeller fühlt mir Rast


DTM Lausitzring 2019: Rockenfeller, Rennen 1

Audi-Pilot Mike Rockenfeller musste am Samstag richtig kämpfen, um sich mit Platz drei belohnen zu können Weitere DTM-Videos

Der Audi-Kollege kennt das Gefühl, wenn das Auto einem im Stich lässt. Er selbst konnte sich heute aber dafür über das Podium freue.

"Das Beste draus gemacht"


DTM Lausitzring 2019: Eng, Rennen 1

Der BMW-Pilot hat wieder ein starkes Rennen gezeigt - Dass es nicht für mehr als Platz fünf reicht, nagt an ihm Weitere DTM-Videos

Überholmanöver wie die von Philipp Eng sieht man nicht oft! Nur muss auch der BMW-Pilot einräumen, dass auch der größte Kampfgeist nichts gegen die Audi-Pace ausrichten kann.

Habsburg wie ein Dieb!


DTM Lausitzring 2019: Habsburg, Rennen 1

Den Frühstart hat der Aston-Martin-Rookie noch nicht nachvollziehen können - Das "Fahren, als hätte man es gestohlen" klappte aber Weitere DTM-Videos

Bei Aston Martin hat man am Samstag auf die falsche Strategie gesetzt. Ferdinand Habsburgs Frühstart hat auch nicht geholfen. Am Ende klappte es aber noch mit dem Vollgas ganz gut.

So sah das Qualifying aus


DTM Lausitzring 2019: Das Samstags-Qualifying

Wie üblich, nutzen die Fahrer im Qualifying jeden Zentimeter der Strecke aus, um sich optimal zu positionieren Weitere DTM-Videos

Bei schönstem Sommerwetter wirkt die schnelle Runde genauso wie der eine oder andere Verbremser besonders gut.

Ein bisschen zu spannend für Rast?


DTM Lausitzring 2019: Rast musste zittern

Titelfavorit Rene Rast räumt ein, warum sich das Samstags-Qualifying für ihn spannender gestaltete, als er es sich gewünscht hätte Weitere DTM-Videos

Polesetter Rene Rast hat seinen Rivalen Hoffnung gemacht, als es zunächst nur für Startplatz acht gereicht hat. Und seine letzte runde war offenbar auch nicht optimal ...

Hält der Aston Martin im Rennen?


DTM Lausitzring 2019: Probleme bei Habsburg

Aston-Martin-Rookie Ferdinand Habsburg hat das Qualifying früher abgebrochen, um das Auto fürs Rennen zu schonen Weitere DTM-Videos

Rookie Ferdinand von Habsburg startet am Samstag von ganz hinten, weil er es im Qualifying lieber gar nicht erst richtig versucht hat. Was bedeutet das für Rennen? Habsburg versucht zu beruhigen.

Keine Chance gegen Audi, aber ...


DTM Lausitzring 2019: Eng hat noch Hoffnung

BMW-Pilot Philipp Eng gibt sich im Qualifying Audi geschlagen - Im Rennen sieht er aber Möglichkeiten, anzugreifen Weitere DTM-Videos

Philipp Eng hat im Qualifying sein Bestes gegeben. Im Rennen will er versuchen, seine rechnerische Chance auf denn Titel aufrecht zu erhalten.

So geht es in Rennen 1


DTM Lausitzring 2019: Samstags-Startaufstellung

Die ersten zwei Reihen gehören Audi, während Titelkandidat Marco Wittmann nur auf Platz fünf lauert Weitere DTM-Videos

Marco Wittmann hat wieder eine Mauer aus vier Audis. Aber: Auf dem Lausitzring kann man besser überholen als in Brands Hatch!

Der Meilenstein!


DTM Lausitzring 2019: Das 500. Rennen!

Die DTM geht nicht nur in die heiße Phase des Titelrennens, sondern feiert auch einen eigenen Meilenstein Weitere DTM-Videos

Den Teams und Piloten bleiben nur noch sechs Rennen, um die Saison für sich zu entscheiden. Die DTM selbst wird mit am Sonntag schon 500 Rennen hinter sich gebracht haben.

Weißt du noch ...


DTM: Das Beste aus 500 Rennen

Die DTM feiert am Lausitzring einen Meilenstein: Aktuelle und ehemalige Fahrer kommentieren die besten Szenen Weitere DTM-Videos

500 Rennen, und bei den Beteiligten ist die Begeisterung noch ungebrochen. Aktuelle und ehemalige Fahrer erinnern sich, was die DTM bisher für sie ausgemacht hat.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Das neueste von Motor1.com

Mercedes-AMG C 63 kracht nach Drift-Debakel in Baum
Mercedes-AMG C 63 kracht nach Drift-Debakel in Baum

Nissan Juke (2020) im Test: Populärer Provokateur
Nissan Juke (2020) im Test: Populärer Provokateur

Porsche zeigt Sondermodell 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition
Porsche zeigt Sondermodell 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition

Audi e-tron Sportback (2020) fast ungetarnt erwischt
Audi e-tron Sportback (2020) fast ungetarnt erwischt

Milan Red: Supersportler aus Österreich
Milan Red: Supersportler aus Österreich

Porsche Taycan 4S kommt mit zwei Batterie-Optionen, deutlich niedrigerem Preis
Porsche Taycan 4S kommt mit zwei Batterie-Optionen, deutlich niedrigerem Preis

Folgen Sie uns!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30

Aktuelle Bildergalerien

DTM-Finale in Hockenheim, Sonntag
DTM-Finale in Hockenheim, Sonntag

DTM-Finale in Hockenheim, Samstag
DTM-Finale in Hockenheim, Samstag

DTM-Finale in Hockenheim, Freitag
DTM-Finale in Hockenheim, Freitag

DTM-Finale in Hockenheim, Donnerstag
DTM-Finale in Hockenheim, Donnerstag

DTM Hockenheim: Die Super-GT-Piloten und ihre Boliden
DTM Hockenheim: Die Super-GT-Piloten und ihre Boliden

DTM am Nürburgring, Sonntag
DTM am Nürburgring, Sonntag

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Mitarbeiter Technische Dokumentation im Bereich Powertrain (m/w/d)
Mitarbeiter Technische Dokumentation im Bereich Powertrain (m/w/d)

TOP SPEED. TOP ENGINEERING.Herausfordernd, innovativ, spannend, mitreißend. Bei der HWA AG zu arbeiten ist alles – außer gewöhnlich!Bei uns sind Sie Teil eines rund ...

Anzeige

Aktuelle DTM-Videos

DTM- und Social-Media-Meister: So tickt Rast
DTM- und Social-Media-Meister: So tickt Rast

DTM-Finale Hockenheim: Die besten Donuts!
DTM-Finale Hockenheim: Die besten Donuts!

DTM-Finale Hockenheim: Rast, Rennen So
DTM-Finale Hockenheim: Rast, Rennen So

DTM-Finale Hockenheim: Wittmann, Rennen So
DTM-Finale Hockenheim: Wittmann, Rennen So

DTM-Finale Hockenheim: Habsburg, Rennen So
DTM-Finale Hockenheim: Habsburg, Rennen So