DTM 2018: Best of Social Media

Geliked, geshared, genossen: Was während der DTM-Saison 2018 unterhielt, aufwühlte und auf Twitter, Instagram und Co. viral ging

(Motorsport-Total.com) - Echte DTM-Fans wollen vor allem die geballte Action auf der Strecke sehen. Aber erst ein ordentlichen "Rahmenprogramm" macht die Sache rund. Es bewegen auch die Geschichten, die sich neben der Strecke abspielen. Über die sozialen Medien lassen sie sich heutzutage blitzschnell verbreiten. Und weil am Jahresende immer alle so in Award-Laune sind, haben auch wir unsere besten Social-Media-Momente in einer Fotostrecke gekürt.

Einige haben sogar direkt etwas mit dem Racing zu tun. So hatte etwa Lucas Auer eine Kollision, die im TV nicht zu sehen war, aber schmerzliche Konsequenzen hatte. Wir können kein Ranking ohne Alex Zanardi machen, der die DTM 2018 mit seinem Gaststart in Misano bereichert hat. Ein Highlight davon haben nur aufmerksame Follower mitbekommen. Und ein Saisonhighlight ist auch mit dabei - inklusive Schimpfwörter und nett gemeinter Beleidigung. (Hier anhören!)

Besonders anrührend fanden wir Timo Glocks Sinn für Wohltätigkeit und den Zusammenhalt, den die DTM-Gemeinschaft aufgrund des Unglücks eines ehemaligen Mitglieds. Gary Paffett bekommt den zusätzlichen Titel "Entschuldigung des Jahres" verliehen. Und natürlich ist auch etwas zum Lachen dabei. Wir haben die "Farbe des Jahres" gekürt und herausgefunden, dass Rennfahrer-Freundinnen ein dickes Fell haben müssen.

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!