Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dreimal Mercedes voran: Bestzeit für Schumacher
Ein Deutscher vor zwei Briten: Ralf Schumacher sicherte sich in einem Training der knappen Zeitabstände in Brands Hatch den ersten Platz
(Motorsport-Total.com) - Mit einer dreifachen Mercedes-Bestzeit endete heute Morgen das zweite Freie Training am DTM-Wochenende in Brands Hatch. Nach eineinhalb Stunden bei perfekten Wetterverhältnissen lag keiner der britischen Lokalmatadoren voran, sondern Ralf Schumacher. Erst hinter dem ehemaligen Formel-1-Star folgten Gary Paffett und Jamie Green.

© xpb.cc
Ralf Schumacher scheint in Brands Hatch wieder recht gut in Form zu sein
Schumacher umrundete den kurzen Indy-Circuit der Traditions-Rennstrecke in 41,948 Sekunden und war damit um mehr als acht Zehntelsekunden schneller als die Freitagsbestzeit von Miguel Molina. Letzterer konnte sich zwar ebenfalls steigern, belegte aber mit nicht einmal zwei Zehntelsekunden Rückstand nur den neunten Platz. Daran erkennt man schon: Selbst für eine so kurze Strecke sind die Zeitabstände an diesem Wochenende sehr gering.
Das gilt auch für die Spitze: Gleich fünf Piloten lagen innerhalb von einer Zehntelsekunde; Paffett, Green und Mike Rockenfeller (als bester Audi-Pilot auf Rang vier) sogar innerhalb von sechs Tausendstelsekunden! Die Meisterschaftsfavoriten Martin Tomczyk und Bruno Spengler landeten, lediglich durch sechs Tausendstelsekunden getrennt, auf den Positionen sechs und sieben.
Audis zweite Meisterschaftshoffnung Timo Scheider wurde Zehnter, unmittelbar vor David Coulthard, der sich bei seinem Heimspiel nach soliden Trainingsleistungen Chancen auf ein gutes Ergebnis ausrechnet.
Nennenswerte Zwischenfälle gab es nicht, allerdings fielen erste Auflösungserscheinungen so mancher Kerbs auf...

