• 07.04.2008 14:32

  • von Szlapka/Weddige

Di Restas Ziel: "Ganz klar die Meisterschaft"

Paul di Resta hat sich als Neuwagenpilot bei Mercedes-Benz ein klares Ziel gesetzt: Der Schotte will DTM-Champion werden

(Motorsport-Total.com) - Ein junger Schotte auf der Überholspur: Während andere Piloten jahrelang darum kämpfen, sich in der DTM jahrgangstechnisch zu steigern, hat Paul di Resta gleich zwei Stufen auf einmal genommen. Als Rookie im Zweijahres-Mercedes von Persson fuhr di Resta in der vergangenen Saison rotzfrech auf, zeigte keinerlei Ehrfurcht vor seiner etablierten Konkurrenz und schrieb Geschichte: Als erster Pilot überhaupt konnte er in einem Zweijahreswagen die Meisterschaftstabelle anführen.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta will in diesemJahr im Neuwagen mit um den Titel kämpfen

Der Shootingstar des Jahres 2007 blieb für seine Leistungen nicht unbelohnt. Vom Zweijahreswagen wurde er gleich in die aktuelle C-Klasse befördert. Sich um zwei Fahrzeugjahrgänge zu verbessern, muss man auch erst einmal schaffen. In seinem zweiten DTM-Jahr hat di Resta nun auch das Material, um konstant ganz vorn mitzumischen.#w1#

"Sie ist natürlich wesentlich besser als im vergangenen Jahr", beschrieb der Schotte gegenüber 'Motorsport-Total.com' seine aktuelle Ausgangslage. "In diesem Jahr habe ich eine große Chance, die muss ich nutzen. Ich fahre das 2008er-Auto von HWA - etwas Besseres gibt es nicht! Hoffentlich kann ich auch die richtigen Ergebnisse holen."

Im vergangenen Jahr gelangen di Resta sensationelle Podiumsplätze, doch damit wird er sich als Neuwagenpilot nicht mehr begnügnen. Sein Saisonziel: "Ganz klar die Meisterschaft! Das vergangene Jahr war ein Lehrjahr für mich. In der ersten Saisonhälfte habe ich die Meisterschaft angeführt. Diese Erfolge kann sich sicherlich fortsetzen - und mich hoffentlich noch steigern."