• 06.04.2008 15:54

  • von Britta Weddige

Jetzt kann Green vom Titel sprechen

Jamie Green hat in der DTM schon fast alle seine Ziele erreicht, nur der Titel fehlt ihm noch - Mit der aktuellen Salzgitter-C-Klasse will er diesem Ziel näher kommen

(Motorsport-Total.com) - Die Jamie-Green-Fans müssen sich nicht umgewöhnen: Auch in diesem Jahr können sie den Engländer im DTM-Feld schnell ausmachen. Green fährt wieder mit dem großen Salzgitter-Schriftzug auf seiner C-Klasse. Fast ein halbes Jahr ist es nun schon her, dass Green zum Abschluss der vergangenen Saison seine ersten beiden Siege in der DTM holte. Für den Mercedes-Piloten ist die Zeit wie im Flug vergangen.

Titel-Bild zur News: Jamie Green

Jamie Green hat ein neues Ziel: Jetzt will er mit um den Titel kämpfen

"Nächstes Wochenende haben wir schon das erste Rennen - und das letzte Rennen scheint noch gar nicht so lange her zu sein", berichtete er gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Wir hatten im Winter gute Tests und haben das neue Auto entwickelt. Und ich denke, dass wir da einen guten Job gemacht haben. Jetzt müssen wir nur bis zum ersten Rennen warten, bis wir sehen, wo wir stehen und wie konkurrenzfähig wir sind. Es sind aufregende Zeiten für alle."#w1#

In seiner Salzgitter-C-Klasse des Jahrgangs 2008 fühle er sich sehr wohl, erklärte Green weiter: "Die Tests sind für mich sehr gut gelaufen. Deshalb bin ich recht zuversichtlich. Wir wissen zwar noch nicht genau, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen, aber ich habe den Eindruck, dass das Auto noch ein weiterer Schritt nach vorn ist. Ich hoffe, dass wir damit um Rennsiege mitfahren können."

Nur Rennsiege zu holen, reicht Green aber nicht mehr aus. Jetzt spricht der Engländer auch vom Titelgewinn: "Das ist mein Ziel, ja", lautet seine Kampfansage. "Es ist möglich, dieses Ziel zu erreichen. Ich habe Rennen gewonnen und damit - außer der Meisterschaft - in der DTM alles erreicht. Ich habe Pole Positions geholt, ich war auf dem Podium, ich habe Rennen gewonnen. Ich habe also offensichtlich das nötige Potenzial. Jetzt geht es nur darum, konstant auf diesem Niveau zu fahren. Und das ist mein Ziel."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt