Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Di Resta: Will ein gutes Rennen für mich
Paul di Resta eroberte sich im Qualifying auf dem Hockenheimring den vierten Startplatz neben Timo Scheider
(Motorsport-Total.com) - Zwei Mercedes und zwei Audi hatten den Sprung in den letzten und entscheidenden Qualifyingteil geschafft. Wegen der Pole-Position durch Mattias Ekström und den beiden Titelrivalen Gary Paffett und Timo Scheider, ging der vierte Platz von Paul di Resta unter. Allerdings war er mit seiner Zeit von 1:32.787 Minuten über zwei Zehntel langsamer als Pole-Sitter Ekström.

© xpb.cc
Paul di Resta will morgen ein gutes Rennen für sich fahren.
Trotzdem ist er nicht unzufrieden, zumal sein Team heute noch den Motor gewechselt hatte. "Die Jungs haben extrem hart gearbeitet", bedankt sich der Schotte bei seiner Mannschaft. "Der vierte Platz ist deswegen sehr gut. Auch wenn ich es vorgezogen hätte, weiter vorne zu stehen. Wir sind in einer guten und starken Situation für morgen."#w1#
Immerhin ist er steht er morgen in der Startaufstellung neben Scheider. Der nächste Mercedes folgt erst auf dem achten Rang in Person von Maro Engel, dem es im Jahreswagen schwer fallen wird, in die Spitze vorzustoßen. Vielleicht auch deswegen schaut Di Resta mehr auf sich selbst: "Ich kann nichts für Gary tun, er muss sein Rennen fahren. Ich will für mich persönlich ein gutes Rennen bestreiten."

