• 19.07.2007 13:06

  • von Britta Weddige

Di Resta rechnet mit hartem Endspurt

Rookie Paul di Resta konnte in Mugello zum dritten Mal aufs Podest fahren und ist Gesamtdritter, er weiß aber, dass die aktuellen Autos immer besser werden

(Motorsport-Total.com) - Nach den zwei unverschuldeten Nullnummern in Brands Hatch und am Norisring hat Paul di Resta wieder zurückgefunden in die Erfolgsspur. Von Startplatz 12 aus fuhr er aufs Podest und hat damit seine eindrucksvolle Serie als Neuling im Zweijahres-Mercedes von Persson fortgesetzt. In der Gesamtwertung liegt er auf Platz drei punktgleich mit HWA-Pilot Bruno Spengler.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta möchte 2007 noch seinen ersten DTM-Sieg holen

Als amtierender Meister der Formel 3 Euroserie hatte di Resta mit seinem Einstieg alle überrascht. Zwischenzeitlich hatte er sogar die Tabellenspitze übernommen. Und nach seinem dritten Rang in Mugello hat er einen möglichen Titelgewinn wieder verstärkt ins Visier genommen. Möglich ist alles in dieser DTM-Saison. Allerdings rechnet der Schotte damit, dass es für ihn im alten Auto von Rennen zu Rennen schwerer wird.#w1#

Denn die Autos der aktuellen Jahrgänge werden immer stärker im Vergleich zum Beginn der Saison, als di Resta und auch Teamkollege Gary Paffett mit ihren Gebrauchtwagen auftrumpfen konnten. "Wir müssen noch härter arbeiten", sagte der Schotte deshalb zu unseren Kollegen von 'Autosport.com'. "Und es wird auch immer schwieriger für uns werden, da die Teams mit den aktuellen Autos immer mehr Fortschritte machen."

Ein großes Ziel will di Resta sich in dieser Saison trotzdem noch erfüllen - er will seinen ersten Sieg holen. Dass Wunder möglich sind, hätte sein Erfolg in Mugello gezeigt. "Hoffentlich geschieht in dieser Saison noch einmal etwas ähnliches und wir stehen dann ganz oben auf dem Podest."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!