• 16.12.2007 15:48

  • von Britta Weddige

Deutliche Aufwärtstrends im Mücke-Team

Teamchef Peter Mücke zieht Saison-Bilanz und stellt seinem Trio Susie Stoddart, Daniel la Rosa und Mathias Lauda ein durchweg gutes Zeugnis aus

(Motorsport-Total.com) - Das 2007er Gewichtsreglement hat für eine spannende Saison gesorgt. Die Jahreswagen-Teams hatten plötzlich eine größere Chance, mit den Neuwagen-Piloten mitzuhalten. Mücke Motorsport hat diese Chance genutzt. Gleich beim Saisonauftakt in Hockenheim holte Daniel la Rosa für das Mercedes-Team den dritten Platz. "Danach ging es gemischt weiter", bilanzierte Teamchef Peter Mücke im Interview mit 'racing1.de'.

Titel-Bild zur News: Peter Mücke

Peter Mücke kann mit den Leistungen seiner Piloten recht zufrieden sein

Seinem Fahrertrio stellte Mücke ein durchweg gutes Zeugnis aus. So habe Susie Stoddart eine aufsteigende Tendenz gezeigt: "Sie wurde im Qualifying immer besser, was eine Grundvoraussetzung für gute Resultate ist. Es war deutlich ein Aufwärtstrend erkennbar", so der Teamchef.#w1#

La Rosa sei der Mücke-Pilot gewesen, der seine Leistung am leichtesten auf den Punkt bringen konnte: "Er weiß, wann er schnell sein muss", so Mücke. Allerdings sei die Saisonmitte für den Hanauer nicht ganz glücklich verlaufen.

Und auch die Entwicklung von Mathias Lauda sei positiv, konstatiert der Teamchef. Lauda ist erst als Erwachsener in den aktiven Motorsport eingestiegen und hat deshalb wesentlich weniger Erfahrung als seine Konkurrenten. "Er ist nicht durch die klassische Motorsportschule mit mehreren Jahren Kart und Formelsport gegangen", so Mücke. "Aber er mausert sich sehr gut."