Der Meister in Rot: Die Audi-Designs für die DTM-Saison 2018

DTM-Meister Rene Rast wechselt von seinem schwarzen Rookie- zu einem roten Meister-Design, behält aber seine Startnummer #33

(Motorsport-Total.com) - Die Meister-Designs sind fertig! Kurz vor Testbeginn in Hockenheim zeigt Audi, in welchem Farben ihre sechs Fahrer in der DTM-Saison 2018 antreten werden. Am auffälligsten dabei: Fahrer-Champion Rene Rast wechselt von Schwarz auf Rot. Aber auch bei seinem Kollegen gibt es einige Veränderungen.

So wird man in diesem Jahr das ehemalige Caipirinha-Auto von Mike Rockenfeller in einem grün-weißen, statt dem grün-gelben Farbmuster sehen. Nico Müller fährt nicht mehr in Rot, sondern kommt im aggressiven Grünton daher. Da Mattias Ekströms Red-Bull-Renner wegfällt, wird man sich an das blaue Aral-Auto von Robin Frijns gewöhnen müssen.

Loic Duval nutzt die Chance eines Neuanfangs und hat sein Arbeitsgerät nicht nur von grün auf schwarz umsprühen lassen, sondern ändert auch gleich mal sine Startnummer. Statt mit der 77 tritt er zukünftig mit er 28 an. "Die 28 ist die Nummer des französischen Departements, in dem ich geboren wurde. Sie hat mich mein Leben lang begleitet", erklärt er.

Einzig Jamie Green bleibt seiner Linie treu und tritt auch 2018 wieder in Orange in Erscheinung.

Das Audi-DTM-Aufgebot 2018 in der Übersicht:
Audi Sport Team Abt Sportsline:
#4 Robin Frijns (NL), ARAL ultimate Audi RS 5 DTM (Ingenieur: Michael Petit)
#51 Nico Müller (CH), Castrol EDGE Audi RS 5 DTM (Felix Fechner)
Audi Sport Team Phoenix:
#28 Loïc Duval (F), Audi Sport RS 5 DTM (Gabriele Delli Colli)
#99 Mike Rockenfeller (D), Schaeffler Audi RS 5 DTM (Laurent Fedacou)
Audi Sport Team Rosberg:
#33 René Rast (D), Audi Sport RS 5 DTM (Florian Rinkes)
#53 Jamie Green (GB), Hoffmann Group Audi RS 5 DTM (Erich Baumgärtner)

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!