• 31.05.2009 19:38

  • von Stefanie Szlapka

Der letzte der 2008er Audi

Mike Rockenfeller hielt die Audi-Jahreswagen-Fahne hoch - Enttäuschung über Platz sieben

(Motorsport-Total.com) - Mike Rockenfeller war am Ende des Rennens der beste Audi-Jahreswagen-Pilot. Allerdings war er auch der einzige, der ins Ziel kam. Der Rest hatte sich schon recht früh abgeschossen. Der Rosberg-Pilot hingegen erwischte einen sehr guten Start und setzte sich in der ersten Kurve vor Paul Di Resta und Timo Scheider, auf den zweiten Rang. "Der Start war schön", freute sich Rockenfeller. "Eki konnte am Anfang etwas wegziehen. Doch später konnte ich seine Pace wieder mitgehen."

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller

Als einziger Audi-Jahreswagen sah Rockenfeller heute das Ziel

Von dort ließ er sich auch nicht so schnell vertreiben. So lag er nach der ersten großen Boxenstoppphase immer noch vor den beiden Konkurrenten. Doch dann begannen seine Probleme. "Mit dem zweiten und dritten Reifensatz hatte ich Schwierigkeiten", so der Deutsche. "Keine Ahnung woran es genau lag. Vielleicht am Reifendruck oder dem Setup."#w1#

Zuerst konnten beim zweiten Boxenstopp Jamie Green und Di Resta an ihm vorbeigehen und später überholte ihn auch noch Timo Scheider. "Es ist schon enttäuschend, wenn man so lange auf dem zweiten Rang gelegen hat und dann nicht dafür belohnt wird", ärgerte sich der 25-Jährige. So blieb ihm am Ende nur der siebte Rang.

Da sich seine Jahreswagenkollegen selbst eliminierten, hatte Rockenfeller auch keinen Vergleich für seine Performance. "Ich habe zumindest keinen Fehler gemacht", stellt er zufrieden fest. "Zudem war ich im Warmup Schnellster." Außerdem kann er mit Rang sieben zwei Punkte seinem Konto gutschreiben. "Am Norisring will ich versuchen, die bisher verpassten Punkte, wieder aufzuholen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!