• 22.04.2007 17:32

Das Rennen im Detail

(Motorsport-Total.com) - Die DTM hat das Rennen in Hockenheim noch einmal Runde für Runde zusammengefasst:

Titel-Bild zur News:

14:03 Uhr: Das 20 Fahrzeuge starke DTM-Feld begibt sich auf die erste Einführungsrunde in der Saison 2007.

Start: Spengler verliert das Startduell, Tomczyk geht in Führung, di Resta kann sich auf Platz zwei verbessern.

1. Runde: Tom Kristensen dreht sich. Unfall in der Anfahrt zur Parabolika: Involviert sind Kristensen, Prémat, Carroll und Stoddart.

14:08 Uhr: Rote Flagge. Das Rennen ist nach einem Unfall unterbrochen.

Info: Sowohl Tom Kristensen als auch Alexandre Prémat sind bei Bewusstsein und ansprechbar. Beide werden zur Untersuchung ins Medical-Center gebracht.

Info: Restart erfolgt nach einer Einführungsrunde um 14:34 Uhr.

14:34 Uhr: Start in die Einführungsrunde. Reihenfolge hinter dem Safety-Car entspricht dem Stand eine Runde vor dem Abbruch.

2. Runde: Tomczyk führt das Feld vor di Resta, Spengler, Ekström, Scheider, La Rosa, Margaritis und Häkkinen an. Spengler überholt bei der Anfahrt zur Parabolika di Resta für Platz zwei.

3. Runde: Schneider bremst sich in der Parabolika an Abt vorbei, der versucht vor der Mercedes-Tribüne zu kontern, ohne Erfolg.

4. Runde: Abt verliert weitere Positionen an Paffett und Luhr und fällt auf Platz 13 zurück.

5. Runde: Tomczyk fällt nach einem Verbremser auf Platz drei zurück, Spengler neuer Führender vor di Resta und Tomczyk. Abt kommt unplanmäßig an die Box.

6. Runde: Ekström und Green kommen zum ersten Pflichtstopp an die Box.

8. Runde: Spengler und di Resta können sich an der Spitze leicht absetzen, Scheider macht Druck auf den Drittplatzierten Tomczyk.

9. Runde: Erster Pflichtboxenstopp von Martin Tomczyk.

10. Runde: Bernd Schneider steuert zum ersten Mal die Box. An der Spitze fahren Spengler und di Resta fast gleiche Rundenzeiten.

11. Runde: Boxenstopp von Mika Häkkinen.

13. Runde: Gary Paffett kommt an die Box.

14. Runde: Ickx an die Box.

15. Runde: di Resta zeigt sich groß im Rückspiegel von Spengler. Spengler steuert am Ende der Runde planmäßig die Box an, di Resta übernimmt damit die Führung.

16. Runde: Die nächsten Boxenstopps: Margaritis, Lauda und Scheider biegen in die Boxenstrasse ein.

18. Runde: di Resta führt mit 1,9 Sekunden vor Scheider, Rockenfeller und Luhr. Green kommt an die Box.

19. Runde: Der Abstand zwischen di Resta und Scheider wird größer: 2,2 Sekunden trennten die beiden bei der letzten Zieldurchfahrt. Beide müssen noch ihre Pflichtboxenstopps absolvieren Lucas Luhr an die Box.

20. Runde: Erster Stopp von Timo Scheider. Auch Rockenfeller kommt zum Service an die Box. Ickx kommt zum zweiten Mal rein.

21. Runde: di Resta kommt zum ersten Mal rein, auch Tomczyk, Häkkinen und Luhr kommen rein, allerdings schon zum zweiten Mal.

22. Runde: Nach dem Stopp von di Resta übernimmt Spengler wieder die Führung. Der Kanadier kommt am Ende der Runde aber zum zweiten Stopp herein. Auch Scheider und Maragritis kommen rein.

25. Runde: Paul di Resta kommt zum zweiten Mal an die Box.

26. Runde: Letzter Boxenstopp von Gary Paffett.

27. Runde: Ekström führt nach dem Stopp von Paffett vor Spengler und Tomczyk. Dahinter: Scheider, La Rosa, Maragritis, und di Resta. Scheider dreht sich und verliert Platz vier. Scheider dreht sich nach dem Versuch, Spengler zu überholen. Dadurch war der Weg für Tomczyk frei.

Ziel: Mattias Ekström gewinnt den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg vor Tomczyk und Spengler. Auf den weiteren Positionen: La Rosa, Margaritis, di Resta, Green und Schneider.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt