• 13.06.2007 09:23

  • von Adam Carroll

Carroll: Viel Action, aber kein Glück

In seiner 'Motorsport-Total.com'-Kolumne berichtet Adam Carroll von geplatzten Hoffnungen in Brands Hatch, offenen Baustellen und Chaos in Kurve zwei

Liebe Leser von 'Motorsport-Total.com',

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll erlebte beim Heimrennen ein frustrierendes Wochenende

Wie soll ich mein Heimrennen in Brands Hatch zusammenfassen? Kurz gesagt: Viel Action, aber kein Glück. Ich hatte mir vor meinen Landsleuten schon mehr erhofft, aber bis auf Freitag waren meine Ergebnisse an diesem Wochenende leider ziemlich schlecht.#w1#

Dabei hatte alles sehr hoffungsvoll angefangen: Der Freitag war wirklich klasse, in der ersten Session hatte ich keinerlei Probleme, das Auto verhielt sich sehr gut und ich war Zweitschnellster! Am Freitagnachmittag hatten wir dann zwar ein kleines technisches Problem und verloren etwas Testzeit, aber wir bekamen es hin, ich konnte wieder raus fahren und mit dem fünften Platz einen guten Platz holen.

Ich hatte gehofft, diesen Aufwärtstrend in der Qualifikation und im Rennen fortsetzen zu können, aber dann kam leider die Ernüchterung. Startplatz 16 war wirklich nicht, was ich mir erhofft hatte. Es war leider wie immer: In der Qualifikation, wo die Bedingungen sich ändern, läuft es nicht gut für mich. Das ist ein Bereich, den wir unbedingt aussortieren und verbessern müssen, damit ich die Chance habe, es ins dritte Qualifying zu schaffen. Da erwartet uns noch ziemlich viel Arbeit.

Chaos in Kurve zwei

Im Rennen selbst hatte ich dann einen sehr guten Start, ich bin auch sehr gut durch die erste Kurve gekommen, da hatte ich mich schon vor Paul di Resta, Gary Paffett und noch ein paar andere geschoben. Tja, und dann Kurve zwei: Chaos pur! Das ist so eine enge Kurve, ich war außen und musste wirklich ins Kiesbett ausweichen, damit ich nicht mittenrein fahre in den Crash vor mir. Ich hatte Glück, dass ich mich aus dem Kies wieder herauswühlen und weiterfahren konnte.

Dann kam eine Safetycar-Phase und danach habe ich 100 Prozent Einsatz gezeigt und getan was ich konnte. Mit neuen Reifen war das Auto sehr gut, aber leider hielten die bei mir nicht lang. Danach bekam ich ziemliche Probleme und musste mich mit Platz 15 zufrieden geben.

Aber das muss ich jetzt abhaken. Hoffentlich können wir uns für das nächste Rennen wieder steigern und ein besseres Ergebnis holen.

Man hat mir erzählt, dass der Norisring etwas ganz Besonderes ist und dass da unglaublich viele Fans hinkommen. Die Stimmung dort soll toll sein und hoffentlich können wir dort mit einem guten Ergebnis auch etwas feiern.

Bis zum nächsten Mal,

Adam Carroll

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!