• 15.07.2016 13:35

Benefizspiel: Timo Glock kickt mit Mick Schumacher und Co.

Timo Glock schnürt die Fußballschuhe und wird am 27. Juli gemeinsam mit Sebastian Vettel und dem Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher auflaufen

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich des Benefiz-Fußballspiels "Champions for Charity" zu Ehren des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher lädt Basketball-Star Dirk Nowitzki am 27. Juli zahlreiche Stars und Prominente nach Mainz. Mit dabei: BMW-DTM-Fahrer Timo Glock, der unter anderem gemeinsam mit Sebastian Vettel in der "Fußball-Nationalmannschaft der Rennfahrer" (Nazionale Piloti) gegen Nowitzkis All-Stars antreten wird.

Titel-Bild zur News: Timo Glock, Michael Schumacher

Timo Glock macht auch auf dem Fußballfeld eine gute Figur Zoom

Angelehnt an das von Schumacher initiierte "Spiel des Herzens" und "Kick für Kinder" spielen die Prominenten gemeinsam für den guten Zweck. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent der Initiative BasKIDball und dem Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not zu Gute. Mit dem Event, das in enger Zusammenarbeit zwischen der Dirk-Nowitzki-Stiftung und Michael Schumachers Management organisiert wird, möchte sich die Familie des 91-maligen Grand-Prix-Siegers zugleich bei den Fans für die große Anteilnahme und Unterstützung bedanken.

Ebenfalls mit dabei: Mick Schumacher, Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters und aktueller Formel-4-Pilot. "Es ist toll, dass ich mit all diesen etablierten Sportlern Fußball spielen darf", so Schumacher. "Ich sehe das als eine Ehre an. Ich muss noch ein bisschen trainieren, denn im Auto oder auf dem Rad bin ich definitiv besser als auf dem Rasen. Aber es geht ja um einen guten Zweck, und ich freue mich sehr auf das Spiel in Mainz."

Bei "Champions for Charity" wird auch der frühere Formel-1-Fahrer David Coulthard erstmals im Trikot der Nazionale Piloti auflaufen. Beide Teams können auf Weltmeister aus anderer Sportarten zurück greifen: Box-Weltmeister Henry Maske, Diskus-Weltmeister Lars Riedel, Skiflug-Weltmeister Sven Hannawald sowie die Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und Paulo Sergio.