• 30.04.2014 09:35

  • von Dominik Sharaf

Abenteuer, Träume, Emotionen: Auto wie gemalt für Wickens

Robert Wickens startet mit den Schriftzügen des Männermagazin 'Free Man's World' in die DTM-Saison 2014 und bewirbt die Laureus-Sportstiftung

(Motorsport-Total.com) - Neue Saison, neues Abenteuer: Robert Wickens startet mit einem neuen Fahrzeugsponsor in seine dritte DTM-Saison. Zum Saisonauftakt in Hockenheim am kommenden Wochenende wirbt das neue Männermagazin "Free Man's World" aus dem Hause Burda auf dem Mercedes AMG C-Coupé des Kanadiers. Das vierteljährlich erscheinende Blatt hat sich auf Reportagen über Menschen, Abenteuer, Entdeckungen, Reisen und aktiven Lifestyle spezialisert.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Robert Wickens darf seinen neuen Dienstwagen am Freitag abholen Zoom

Wickens ist begeisters: "Wow, was für ein super Design!", staunt er über den dunkelgrünen Lack mit schwarzen und orangen Elementen. "Mein neues Auto sieht richtig gut aus. Ich kann es kaum erwarten, in Hockenheim zum ersten Mal auf die Strecke zu fahren." Auch im Hochglanzdruck hat Wickens schon gestöbert: "Das Magazin finde ich cool. Abenteuer, Träume, Emotionen - genau darum geht es für mich im Rennsport. Damit kann ich mich total identifizieren."

Wickens und Mercedes setzen sich auch für soziale Belange ein. Mithilfe von inzwischen 13 sozialen Sportprojekten fördert und unterstützt die Laureus-Sportstiftung mehr als 50.000 Kinder, um deren Leben und soziale Umstände durch Sport signifikant zu verbessern. Mithilfe der Universalsprache Sport, gekoppelt mit sozial-pädagogischer Unterstützung, wird Kindern und Jugendlichen vermittelt, dass sie etwas Besonderes sind, ein Selbstwertgefühl haben und auf eine bessere Zukunft hoffen dürfen.

Die teilnehmenden Kinder entdecken Talente und Fähigkeiten und entwickeln Werte wie Disziplin, Respekt, Fairplay, Teamgeist und Zielstrebigkeit - Eigenschaften, die ihnen im alltäglichen Leben weiterhelfen. "Auch die Verbindung mit der Laureus-Stiftung ist eine super Sache. Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen über den Sport Hoffnung auf ein besseres Leben zu vermitteln, ist für mich als Sportler eine Herzensangelegenheit", so Wickens.