• 18.09.2010 11:20

  • von Britta Weddige

2. Freies Training: Scheider wieder vorn

Timo Scheider holte auch im zweiten Freien Training die Bestzeit - Häufige Führungswechsel, Feld liegt wieder extrem eng beieinander

(Motorsport-Total.com) - Timo Scheider ist weiter der schnellste Mann in Oschersleben. Der Audi-Pilot holte sich auch im zweiten Freien Training die Bestzeit. Mit einer Zeit von 1:21.163 Minuten hatte er am Schluss der eineinhalbstündigen Session 0,226 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Mercedes-Pilot Gary Paffett.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Timo Scheider holte sich auch im zweiten Freien Training die Bestzeit

Scheider hatte zwar am Ende ein gewisses Polster nach hinten, doch ansonsten ging es auch in dieser zweiten Trainingseinheit wieder enorm eng zu. Die Führung wechselte immer wieder, und hinter Scheider waren am Schluss die Zeitabstände denkbar eng. Paffet und seinen Markenkollegen Maro Engel, der Zwölfter wurde, trennten nur rund sieben Zehntelsekunden.#w1#

Drei Hundertstelsekunden hinter Paffett reihte sich Audi-Pilot Martin Tomczyk ein. Audi-Rookie Miguel Molina konnte erneut als Vierter überzeugen, gefolgt von Paul Di Resta im aktuellen Mercedes. Mattias Ekström wurde Sechster vor seinem Audi-Markenkollegen Alexandre Prémat. DTM-Spitzenreiter Bruno Spengler (Mercedes) belegte Rang acht vor seinem Teamkollegen Ralf Schumacher, Audi-Jahreswagenfahrer Mike Rockenfeller komplettierte die Top 10.

Der Grip war auch heute Vormittag noch nicht optimal, zahlreiche Piloten bauten Dreher mit ein und fanden sich neben der Strecke wieder. Die Schleudereinlagen verliefen aber alle ohne Schäden. Dazu weht weiter ein starker Wind, der sich in ungünstigen Fällen auf die Rundenzeiten auswirken kann.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt