12 Stunden von Sebring: Podium für "Rocky", Pech für Farfus

(Motorsport-Total.com) - Mike Rockenfeller und Augusto Farfus wagten an diesem Wochenende den Sprung über den großen Teich und gingen beim 12-Stunden-Rennen von Sebring an den Start, das im Rahmen der United-SportCar-Championship (USCC) ausgetragen wurde. Das Ergebnis fiel für die beiden DTM-Piloten dabei recht unterschiedlich aus.

Rockenfeller, der mit einer Corvette DP des Teams Spirit-of-Daytona in der Prototypenklasse an den Start ging, durfte sich im Ziel des Langstreckenklassikers mit seinen Teamkollegen Richard Westbrook und Michael Valiante über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen. Frafus hingegen kam nach technischen Problemen an seinem BMW Z4 GTE, den er sich mit Ex-DTM-Kollege Dirk Werner und Bill Auberlen teilte, nicht über Rang acht der Klasse GTLM hinaus.

Weitere Informationen zu den 12 Stunden von Sebring finden Sie in unserer Rubrik "WEC".