powered by Motorsport.com
  • 30.07.2013 14:07

  • von Stefan Ziegler

Ford schickt zwei Ranger in die Rallye Dakar 2014

Der US-amerikanische Autohersteller Ford wird bei der Rallye Dakar mit zwei Ranger-Autos im Feld vertreten sein - Südafrika stemmt das neue Rennprojekt

(Motorsport-Total.com) - Ford bei der Rallye Dakar. Und das in großem Stil. Wie der US-amerikanische Hersteller nun bestätigt hat, wird man bei der nächsten Ausgabe der legendären Wüstenrallye mit zwei Ford Ranger im Feld vertreten sein. Als Piloten der eigens dafür aufgebauten Fahrzeuge sind der Argentinier Lucio Alvarez sowie Chris Visser vorgesehen. Verantwortet wird das Dakar-Rennprojekt von Südafrika aus.

Titel-Bild zur News: Ford

Ford wird bei der Rallye Dakar 214 mit zwei Ranger-Autos aus Südafrika mitmischen

"Wir sind unheimlich stolz darauf, die beiden in Südafrika gebauten Ranger-Autos zur Rallye Dakar 2014 zu schicken", sagt Jeff Nemeth, Geschäftsführer von Ford Südafrika. Er fügt hinzu: "Die Rallye Dakar ist der ultimative Test für Mensch und Maschine. Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, mit einem ausgezeichneten Team, das über lokale und weltweite Erfahrung verfügt, dabei zu sein."

Für die technische Vorbereitung der beiden Ford Ranger zeichnet die Rennsport-Schmiede von Neil Woolridge in Pietermaritzburg verantwortlich, Mutterkonzern Ford unterstützt das Projekt. Schon in Kürze soll eines der beiden Autos erste Testfahrten bestreiten, ab Oktober soll auch das zweite Fahrzeug für Probefahrten zur Verfügung stehen. Die Rallye Dakar beginnt am 5. Januar 2014.