• 29.05.2007 16:27

  • von Harry Miltner

Tracy endlich wieder aus dem Haus

Paul Tracy ist nach seinem Lendenwirbelbruch wieder zurück auf der Strecke - der Alte ist er aber noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Paul Tracy ist endlich wieder zuhause: Nach seiner Rückenverletztung ist der ChampCar-Bulle wieder auf der Strecke zu finden.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Solche Szenen werden die Fans bald wieder von Paul Tracy sehen

Der Kanadier fuhr die Tests in Mont Tremblant zwar mit Schmerzen, aber er war wieder dabei. "Es war kein böser Crash, aber ich habe mich eben verletzt. Das muss man aussitzen", sagte der Forsythe-Racing Veteran.#w1#

"Es hat mein Leben nicht aus der Bahn geworfen, aber ich konnte nicht Rennfahren" Paul Tracy

Tracy krachte im Training für das Rennen in Long Beach in eine Betonmauer und brach sich dabei einen Lendenwirbel. "Ich konnte nichts aufheben, mich nicht bücken oder springen. Aber ich konnte Radfahren und Gewichte heben. Es hat zwar mein Leben nicht aus der Bahn geworfen, aber ich konnte eben keine Rennen fahren", so der 38-Jährige.

"Im Vergleich zu meinem Unfall in Elkhart Lake 1993 als mein Wagen die Umzäunung durchschlug und erst am Campingplatz stehen blieb, war das gar nichts. Damals liefen zwei Kinder aus dem Camper um mich zu begrüßen", konnte Tracy wieder lachen.

Oriol Servia sprang in Long Beach für ihn ein, qualifizierte sich als 15. und fuhr im Rennen sensationell auf Rang zwei. Eine Woche später wurde er in Houston Vierter.

Tracy ist zwei Wochen vor dem nächsten Rennen in Portland immer noch nicht völlig gesund, will aber unbedingt starten. Bei Geschwindigkeiten um 250 km/h, einem Ausflug aufs Gras und eine Streifer an der Betonmauer konnte sich der Rekonvaleszente wieder ans Rennfahren gewöhnen.

"Ich bin froh endlich wieder aus dem Haus zu sein" Tracy über sein Comeback

"Reisen, Testen und Rennfahren bin ich gewohnt und ich liebe es. Es ist für einen Rennfahrer hart nur herum zu sitzen. Ich bin echt froh, endlich wieder aus dem Haus zu sein."

Nach Rang drei beim Saisonstart in Las Vegas und den verpassten Rennen in Long Beach und Houston, ist Tracy im Klassement nur 15, 47 Punkte hinter Leader Sebastien Bourdais. "Ich muss mich einfach wieder in den nächsten Monaten herankämpfen."