RuSPORT hört am Saisonende auf
Schock in der ChampCar-Serie: RuSPORT wird am Saisonende aussteigen und Justin Wilson steht ohne Cockpit für 2008 da
(Motorsport-Total.com) - Gerade eben konnte Justin Wilson seinen ersten ChampCar-Sieg 2007 in Assen einfahren - nun steht er für 2008 wahrscheinlich ohne Cockpit da, denn sein Team wird die Serie verlassen.

© ChampCar
In diesem Wagen wird Justin Wilson in der kommenden Saison nicht mehr sitzen
Wilson, der in den letzten drei Saisonen ChampCar fuhr, hat einen noch laufenden Vertrag, der ihn davon abhielt andere seriöse Angebote anzunehmen. "Sie haben gerade verkündet, dass sie zumachen werden. Sie haben es mir und der Crew gesagt. Sie wollen nicht weitermachen und nun muss ich mich dieses Wochenende um ein neues Cockpit umsehen."#w1#
Der Engländer fügte hinzu, dass "das Ende von RuSPORT für mich natürlich ein schwerer Schlag ist", aber dennoch ist er überzeugt auch kommende Saison in der Serie zu bleiben. "Solche Dinge passieren leider im Motorsport. Nun muss ich zusehen, dass ich woanders unterkomme. Aber ich hatte bereits einige interessante Angebote, war damals aber nicht frei. Wenn die Nachricht nun publik wird, werden diese Leute wohl nochmals anrufen."
Wilson, der 2006 für RuSPORT Vizemeister wurde, ist momentan wieder Zweiter in der Gesamtwertung hinter Sebastien Bourdais, hat aber noch die Möglichkeit in den letzten beiden Rennen den Titel zu holen.

