Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rocketsports lobt Negrão nach Test in Houston
Am Mittwoch und Donnerstag testete GP2-Youngster Alexandre Negrão in Houston erstmals für das Rocketsports-Team ein ChampCar
(Motorsport-Total.com) - Auf der Suche nach einer neuen Rennserie für 2008 testete GP2-Pilot Alexandre Negrão, 2007 Gesamt-20. in der Formel-1-Nachwuchsserie, diese Woche in Houston erstmals ein ChampCar. Der Brasilianer wurde am Mittwoch und Donnerstag vom Rocketsports-Team evaluiert, das noch auf Fahrersuche ist.

© GP2
Alexandre Negrão spekuliert auf einen Vertrag beim Rocketsports-Team
Für Negrão ging es in erster Linie darum, das Team zu beeindrucken und sich mit dem amerikanischen Formelsport anzufreunden. Insgesamt drehte er an den beiden Tagen 150 Runden, wobei speziell am zweiten Nachmittag laut Teamauskunft "große Fortschritte" gelangen. Überhaupt fiel das Urteil von Rocketsports positiv aus: Es sei "eine Freude" gewesen, mit dem 22-Jährigen zu arbeiten, und er habe sich sehr professionell präsentiert und präzises technisches Feedback gegeben.#w1#
"An den zwei Tagen habe ich gelernt, wie man mit einem so großen und leistungsstarken Rennauto umgehen muss", erklärte Negrão. "Es hat ein bisschen gedauert, mich an die Strecke zu gewöhnen, denn die bietet andere Herausforderungen als die meisten europäischen Strecken. Aber mit jedem Run lernte ich etwas über die Strecke und das Auto dazu und alles in allem war der Test ein Erfolg, würde ich sagen."
"Der DP01 ist schnell und macht beim Fahren viel Freude", ergänzte er. "Das Rocketsports-Team hat mich an den drei Tagen hier in Houston fantastisch unterstützt. Ich bin so glücklich über diese Erfahrung, dass ich mich noch einmal beim Team für diese Gelegenheit bedanken möchte - und ich hoffe natürlich, dass wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden."

