Power wünscht sich die Fusion

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er in einer reinen ChampCar-Meisterschaft wohl einer der Topfavoriten auf den Titel wäre und in einer fusionierten Serie mit den IndyCars eher keine Chance haben würde, wünscht sich Will Power die Zusammenlegung der beiden US-Formelserien, die ja momentan im Raum steht.

"Ich bin total für die Wiedervereinigung", erklärte der Australier der 'Herald Sun'. "Ganz egal, wie man es auch betrachtet: Es ist unfair für die ChampCar-Fahrer und -Teams, aber es muss getan werden. Die Fusion ist für alle am besten." Sollte es tatsächlich dazu kommen, rechnet er sich Chancen aus, "in einigen IRL-Rennen konkurrenzfähig" zu sein.

Powers Team Australia von Eigentümer Derrick Walker ist ja die ChampCar-Mannschaft, die angeblich am knappsten vor dem Absprung steht. Eine offizielle Entscheidung wird noch für diese Woche erwartet.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!