• 22.04.2007 00:35

  • von Harry Miltner

Power: "Wir werden alles versuchen"

Will Power, Sieger des Saisonauftaktrennens, möchte Sonntag Titelverteidiger Sebastien Bourdais mit einer guten Taktik besiegen

(Motorsport-Total.com) - Will Power, Nummer eins Pilot des Team Australia, will Sonntag mit einer klugen Strategie Favorit Sebastien Bourdais ärgern.

Titel-Bild zur News: Will Power

Will Power möchte Sonntag den Sieg im Grand Prix von Houston einfahren

Frage: "Will, wieder eine gute Session von dir. Kannst du sie uns kurz beschreiben?"
Will Power: "Ja, es war wirklich eine gute Session. Es war aber wirklich hart eine gute Runde zusammen zu bekommen. Wenn man auf eine schnelle Runde geht, hängt man gleich wieder hinter einem Konkurrenten fest. Wir hatten ein wenig Problem mit der Gangschaltung, das hat uns auf den Geraden Speed gekostet. Das Handling war gut genug für Pole, aber ich hab es heute nicht hinbekommen. Wir werden morgen sicher ein gutes Rennen fahren und Sebastien fordern."

Frage: "Wie gut wird der Wagen morgen sein, auf diesem fast zwei Stunden langen, holprigen Kurs? Wo könntest du Sebastien knacken?"
Power: "Wir haben sehr am Rennsetup gearbeitet. Unser Wagen war sehr konstant und auch wenn es härter ist jemandem zu folgen, werden wir natürlich alles veruchen. Sebastien wird wieder gut im Spritverbrauch sein, aber daran haben wir ebenfalls gearbeitet."

Frage: "Will, wie groß war das Handicap nur einen Satz rote Reifen zu haben?"
Power: "Das ist schwer zu sagen. Der Unterschied ist nicht so groß. Vielleicht drei oder vier Zehntel. Wir haben leider gestern einen Satz vergeudet. Vielleicht hätten wir damit die Pole holen können, aber das ist nur Makulatur."