• 15.05.2007 14:21

  • von Pete Fink

Johnson: "Die ChampCars kommen nach Hause"

Steve Johnson, der Präsident der ChampCar World Serie, begann heute in London eine viertägige Promotionstour durch Europa

(Motorsport-Total.com) - Steve Johnson ist seit dem Jahr 2005 der Präsident der ChampCar World Serie, und begibt sich als solcher zur Zeit auf eine viertägige Promotionstour durch Europa - vor allem im Hinblick auf die beiden Rennen am 26. August in Assen, sowie am 9. September in Zolder.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Minardi-Pilot Robert Doornbos erwartet in Assen eine große Fangemeinde

Johnson äußerte vor Medienvertretern seine Vorfreude auf die beiden europäischen Rennen: "Ich glaube es ist fair zu sagen, dass die ChampCar in vielerlei Hinsicht nach Hause kommt, denn diese Serie hat viele europäische Fahrer und wurde in den vergangenen Jahren auch in Sachen Triumphen von europäischen Fahrern dominiert."#w1#

Auch Bart Rietbergen, der lokale Europa-Promoter, zeigte sich hocherfreut, denn seit 22 Jahren hätten die Niederländer kein Formel-1-Grand-Prix mehr austragen können, doch Rennen in den Formelklassen seien nach wie vor sehr populär.

Vor allem Robert Doornbos habe in seinem Heimatland ein großes Interesse hervorgerufen: "Er fährt so gut, die holländische Presse berichtet ständig über ihn", so Rietbergen. Nach einem zweiten und dritten Platz in Las Vegas und Houston erwarte nun jeder seinen ersten Sieg.