Jani einfach ratlos
PKV-Pilot Neel Jani konnte sich nicht erklären, wieso seine Qualifyingzeit trotz einer fehlerlosen Fahrt so langsam war
(Motorsport-Total.com) - Neel Jani war mit seiner Qualifyingleistung alles andere denn zufrieden. Rang elf war nicht, was sich der indisch-stämmige Schweizer erwartet hatte.

© RedBull
Neel Jani war mit seiner Trainingsleistung in Mexiko City gar nicht zufrieden
"Es war eine komische Qualifying-Session. Am Vormittag fuhr ich eine 84.8 um dann am Nachmittag mit den 'Reds' langsamer zu sein. Ich fuhr absolut am Limit und kann mir das nicht erklären."#w1#
"Alles was wir tun können, ist die Daten zu analysieren und zu sehen, ob wir für das Rennen noch etwas umstellen können", so der PKV-Racing-Pilot weiter.
Auch wenn Jani nun in 14 Läufen achtmal in den Top 10 in der Startaufstellung war, so rechnete sich der Red Bull Junior doch mehr aus.
Der 23-Jährige liegt derzeit auf Rang sechs der Gesamtwertung und möchte sich zum ersten Top-5-Fahrer in der Teamgeschichte krönen. Bisher steht Jimmy Vassers sechster Endrang aus der Saison 2005 als Topergebnis. In der Rookiewertung ist Jani momentan Dritter.

