Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Heylen vor Heimrennen stark
In 14 Tagen steht der ChampCar-Grand-Prix von Belgien an und Jan Heylen kam mit Platz sechs gerade rechtzeitig vor seinem Heimrennen in Schwung
(Motorsport-Total.com) - Rechtzeitig vor seinem Heimrennen im belgischen Zolder kommt Jan Heylen in der ChampCar-Serie so richtig in Fahrt. Sein kleines Conquest-Team hatte für Elkhart Lake einen neuen Hauptsponsor und trat deshalb in neuer, grün-weiß gehaltener Lackierung an. Und auch Heylen holte mit einem hervorragenden sechsten Platz sein bislang bestes Saisonergebnis.

© Champ Car World Series
Der neue grün-weiße Grafiprint-Panoz von Jan Heylen brachte dem Belgier Glück
Damit blieb der Belgier zum dritten Mal in drei Rennen unter den Top 10 und dies, ohne sich auf Benzinspielereien einzulassen. Sein Conquest-Team hielt sich strikt an eine Drei-Stopp-Strategie und Heylen wiederum hielt PKV-Pilot Tristan Gommendy aus eigener Kraft hinter sich.#w1#
"Der sechste Platz spiegelt die Möglichkeiten wieder, die wir als Team haben und so etwas haben wir an diesem Wochenende auch verdient gehabt", so ein freudestrahlender Belgier, der seinen grün-weißen Grafiprint-Panoz auch bei seinem Heimrennen in Zolder präsentieren wird.
"Direkt vor dem ChampCar-Grand-Prix von Belgien so ein Resultat einzufahren ist großartig. Das ganze Team wird diese Woche mit den Reisevorbereitungen schwer beschäftigt sein und wir können die Europareise mit hoch erhobenem Haupt antreten."

