Heylen mit klarem Aufwärtstrend
Jan Heylen kam in einem turbulenten Rennen in San Jose auf Platz neun und zeigt eine klare Aufwärtstendenz in seinen Leistungen
(Motorsport-Total.com) - Jan Heylen erlebte in San Jose ein turbulentes Rennwochende, kam aber am Ende auf einen ermutigenden neunten Rang.

© CCWS
Jan Heylen kommt in der ChampCar-Serie immer besser in Schuß
Der Belgier kollidierte zunächst mit dem späteren Sieger Robert Doornbos, mußte gleich zu Beginn an die Boxen, konnte aber dadurch auch gleich seine bevorzugten Reifen aufziehen. "Es war ziemlich hektisch da draußen, aber ich bin froh, dass ich im Ziel bin und dann auch noch in den Top 10", war Heylen zufrieden.#w1#
Durch einen verpatzten Boxenstop fiel der Conquest-Pilot eine Runde zurück und musste sich wieder vor den Leader kämpfen. Im Duell mit Bruno Junqueira um Platz acht, wurde der 27-Jährige dann von der Piste geschubst und fand sich nach einem Dreher zwei Ränge weiter hinten wieder.
Dank einer 25-Sekunden-Strafe für Simon Pagenaud rutschte der Belgier im Klassement noch einen Platz nach vorne. "Das war für mich sicher eine glückliche Entscheidung, aber so ist nun mal der Rennsport. Zuerst hatte ich Pech mit dem Crash und dem Dreher und nun etwas Glück."
In der Meisterschaft liegt Heylen nun auf Rang 17, zeigt aber einen klaren Aufwärtstrend. In den letzten beiden Rennen kam der ehemalige Renault Megane Europameister jeweils in die Top 10.

