• 18.10.2007 17:04

  • von Pete Fink

Gerücht: Wilson zu Andretti in die IRL?

Möglicherweise verliert die ChampCar-Serie ein weiteres Zugpferd, denn Justin Wilson soll bereits in Diskussionen mit Andretti-Green-Racing stehen

(Motorsport-Total.com) - Zwei ChampCar-Rennen in China und Phoenix wurden abgesagt, Kevin Kalkoven hat einen Aktienprozess am Hals, der Titelträger wird die Serie in Richtung Formel 1 verlassen und nun zieht sich noch eines der Teams zurück, welches noch vor einigen Jahren als Hoffnungsträger angesehen wurde - ganz bittere Zeiten für die ChampCars.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Wird Justin Wilson der Nachfolger von Dario Franchitti bei Andretti-Green?

Denn RuSport war 2005 - und teilweise auch 2006 - mit Justin Wilson und A.J. Allmendinger als Neueinsteigerteam ein ernsthafter Konkurrent für Sébastien Bourdais und Newman/Haas, doch Ende 2007 ist endgültig Schluss. Die Meldung kam überraschend und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.#w1#

"Sie haben gerade mitgeteilt, dass sie zu machen werden", wird Justin Wilson von 'Goldcoast.com.au' zitiert. "Sie haben es gerade mir und der Crew erzählt. Sie wollen nicht weitermachen und ich muss an diesem Wochenende schauen, was meine Optionen für das kommende Jahr sind."

Dabei hatte Wilsons Auto mit CDW, einem Computergroßhändler, ein solides Sponsoring und das ist etwas, was in der ChampCar-Serie nicht üblich ist. Natürlich gäbe es für Wilson eine Möglichkeit, in der kommenden Saison das vakante Bourdais-Cockpit bei Newman/Haas/Lanigan zu übernehmen, aber US-amerikanische Quellen bringen bereits ein neues, dramatisches Gerücht in den Umlauf.

Denn nach diesen Gerüchten sollte der Brite möglicherweise den vakanten Platz von Dario Franchitti bei Andretti-Green-Racing übernehmen und somit in die IRL wechseln. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre dies ein weiterer heftiger Genickschlag für die eh schon gebeutelte Serie.