Dalziel "enttäuscht" über Rauswurf bei PCM
Ryan Dalziel hätte nicht damit gerechnet, zwei Rennen vor Schluss vom PCM-Team durch Mario Dominguez ersetzt zu werden
(Motorsport-Total.com) - Die Bekanntgabe des Pacific-Coast-Teams, dass Mario Dominguez in den letzten beiden ChampCar-Rennen dieser Saison Ryan Dalziel ersetzen wird, kam für letzteren genauso überraschend wie für Außenstehende. Entsprechend enttäuscht zeigte er sich über die am Donnerstag veröffentlichte Entwicklung.

© ChampCar
Ryan Dalziel hat wohl keine Zukunft mehr in der ChampCar-Serie
"Die Bekanntgabe vom Donnerstag war natürlich ein großer Schock für mich", erklärte Dalziel, derzeit Gesamt-14. in der ChampCar-Serie. "Ich hatte eine gute dreijährige Beziehung zum PCM-Team und bin ihnen dankbar, dass ich sie in der American-Le-Mans-Serie, in der Grand-Am-Serie und dieses Jahr in der ChampCar-Serie repräsentieren durfte. Aber ich bin natürlich enttäuscht über die Entscheidung des Teams, vor allem angesichts meiner Leistungen in dieser Saison, man denke nur an die Führungsrunden in Toronto oder das erste Podium."#w1#
Gleichzeitig betonte er, er habe schon "einige Angebote" vorliegen, wobei er sich diesbezüglich auf die Grand-Am- und die IndyCar-Serie konzentrieren wird: "Ich werde definitiv Rennen fahren, aber ich muss mir ansehen, was die beste Option ist", meinte Dalziel. Die Grand-Am-Serie erscheint derzeit am wahrscheinlichsten, schließlich hatte er dort bei seinen bisherigen Auftritten eigenen Angaben nach "jedes Mal eine tolle Zeit".
Dominguez wurde ihm vor allem wegen kommerzieller Gründe vorgezogen. Der Mexikaner soll vor dem Rennen in Mexiko-City als Zugpferd für potenzielle neue Sponsoren dienen.
Bereits in San Jose hatte Dominguez Dalziel ersetzt.

