• 21.10.2007 08:09

  • von Barbara Welsch

Bourdais: "Das ist der schönste Titel"

Sebastien Bourdais bringt mit seinem Sieg beim vorletzten ChampCar-Rennen in Surfers Paradise den vierten ChampCar-Titel in Folge unter Dach und Fach

(Motorsport-Total.com) - Vier Titel in Folge - das ist bisher noch keinem Piloten in der ChampCar World Series gelungen. Daher kannte die Freude des Newman/Haas/Lanigan-Piloten Sebastien Bourdais nach dem Sieg beim heutigen Rennen im australischen Surfers Paradise keine Grenzen. Der Franzose machte damit ein Rennen vor Saisonende seinen vierten Titel in Folge klar.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Sebastien Bourdais jubelte in Australien über den Sieg und seinen vierten Titel

Ein besseres Abschiedsgeschenk konnte der nächste Saison zu Toro Rosso in die Formel 1 wechselnde Bourdais seinem Team kaum machen. Nach dem Rennen war er vor Freude außer sich: "Ich muss diesem phantastischen Team danken. Sie haben mir erneut zum Titel verholfen. Dieser Titel ist einfach der schönste."#w1#

Dabei fing das Wochenende für den 28-Jährigen nicht gut an. Er baute seinen bereits fünften Unfall auf dem Kurs in Surfers Paradise, und die Crew musste sein Auto erst wieder aufbauen. "Aber ich wusste, dass am Samstag noch alles möglich ist. Es ist natürlich ein Rückschritt - du hast einen Unfall und verlierst das Vertrauen ins Auto. Aber das ist die beste Crew, mit der ich je gearbeitet habe", so der Franzose abschließend.