Startseite Menü

Bourdais: "Das ist der schönste Titel"

Sebastien Bourdais bringt mit seinem Sieg beim vorletzten ChampCar-Rennen in Surfers Paradise den vierten ChampCar-Titel in Folge unter Dach und Fach

(Motorsport-Total.com) - Vier Titel in Folge - das ist bisher noch keinem Piloten in der ChampCar World Series gelungen. Daher kannte die Freude des Newman/Haas/Lanigan-Piloten Sebastien Bourdais nach dem Sieg beim heutigen Rennen im australischen Surfers Paradise keine Grenzen. Der Franzose machte damit ein Rennen vor Saisonende seinen vierten Titel in Folge klar.

Sebastien Bourdais

Sebastien Bourdais jubelte in Australien über den Sieg und seinen vierten Titel Zoom

Ein besseres Abschiedsgeschenk konnte der nächste Saison zu Toro Rosso in die Formel 1 wechselnde Bourdais seinem Team kaum machen. Nach dem Rennen war er vor Freude außer sich: "Ich muss diesem phantastischen Team danken. Sie haben mir erneut zum Titel verholfen. Dieser Titel ist einfach der schönste."#w1#

Dabei fing das Wochenende für den 28-Jährigen nicht gut an. Er baute seinen bereits fünften Unfall auf dem Kurs in Surfers Paradise, und die Crew musste sein Auto erst wieder aufbauen. "Aber ich wusste, dass am Samstag noch alles möglich ist. Es ist natürlich ein Rückschritt - du hast einen Unfall und verlierst das Vertrauen ins Auto. Aber das ist die beste Crew, mit der ich je gearbeitet habe", so der Franzose abschließend.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E Riad 2018: Eine neue Ära beginnt
Formel E Riad 2018: Eine neue Ära beginnt

Formel E Riad 2018: Regen in der Wüste!
Formel E Riad 2018: Regen in der Wüste!

Fahrer und Teams der Formel E 2018/19
Fahrer und Teams der Formel E 2018/19

Formel E: So funktioniert der neue
Formel E: So funktioniert der neue "Attack Mode"

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!