Basti Bourdais wieder der Überflieger
Bourdais war im dritten Freien Training von Mont-Tremblant wieder einmal nicht zu schlagen
(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais war beim dritten freien Training zum Grand Prix of Mont-Tremblant wieder einmal das Maß aller Dinge. Als einziger Pilot kam der Franzose unter 1:16 Minuten und verwies damit Robert Doornbos und Simon Pagenaud auf die Ränge zwei und drei.

© ChampCar
Sebastien Bourdais war im dritten Freien Training der Schnellste
"Es war heute ein guter Tag für uns und es ist schön, vorne zu stehen. Aber wichtig wird's erst später im 22. Qualifying", so Bourdais.#w1#
Doornbos macht Ankündigung wahr
Nach einem eher verpatzten Freitag wollte Minardi-Pilot Doornbos am Samstag voll angreifen und nach vorne fahren. Im Freien Training hat es damit schon einmal geklappt, denn der Niederländer war nur um 0.153 Sekunden langsamer als Bourdais.
"Ich habe gestern schon gesagt, dass wir das Potential für die erste Startreihe haben und das ist nun bewiesen. Daher hoffe ich, dass es auch im Qualifying für uns gut gehen wird."
Aus zwei wird eins
Mit Rang drei zeigte Simon Pagenaud erneut auf und fletschte seine Zähne in Richtung Teamkollege Will Power. Während der Franzose nämlich im Spitzenfeld lag, musste sich Power, die designierte Nummer 1 des Aussie Vineyards Teams, mit Rang fünf begnügen.
Weiter Rätselraten bei Forsythe
Noch immer nichts auf die Reihe kriegen die beiden Jungs vom Forsythe Team. Paul Tracy und Oriol Servia fuhren abermals nur auf Platz neun und zehn, womit man auch die optimistischen Fans nicht befriedigen konnte.
"Es ist wie verhext. Wir bekommen keinen Grip und dadurch die Leistung nicht auf die Straße," schimpfte Rauhbein Tracy.

