• 01.06.2007 13:44

  • von Britta Weddige

Von Bukarest nach Snetterton

In der Britischen Formel 3 stehen in Snetterton am Wochenende die Rennen sieben und acht an - Marko Asmer kommt als Gesamtführender

(Motorsport-Total.com) - Nach ihrem historischen Auftritt in Bukarest ist die Britische Formel 3 nun wieder zurückgekehrt in ihre Heimat. In Snetterton stehen an diesem Wochenende die Rennen sieben und acht an. Als Gesamtführender reist der Este Marko Asmer an, der einen komfortablen Vorsprung von 47 Zählern auf seinen Verfolger Stephen Jelley hat.

Titel-Bild zur News: Marko Asmer

Marko Asmer kommt als Meisterschaftsführender nach Snetterton

Jelley musste sich im sechsten rennen in Bukarest nach einem Crash mit Alberto Valerio wieder nach vorn kämpfen und schaffte es aufs Podium - in Snetterton will er jetzt den Sieg holen. Neuer Gesamtdritter ist Rookie Sam Bird, der sich in Bukarest in die Siegerliste dieser Saison eintragen konnte.#w1#

Bereits zwei Siege in dieser Saison konnte der einzige Deutsche im Feld, Maro Engel, einfahren. In Bukarest lief es nicht so rund für den Gesamtvierten, auf Platz fünf im ersten Rennen folgte ein Crash im zweiten Rennen. Auch Engel wird in Snetterton auf Sieg fahren, um seine Chancen in der Meisterschaft zu wahren.

Wieder mit dabei ist auch Asmer Hitech-Teamkollege Walter Grubmüller. Der junge Österreicher hatte sich in Rumänien bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er für beide Rennen ausfiel. Für Snetterton ist er aber wieder fit und er kann es kaum erwarten, wieder ins Cockpit zu steigen.