HiTech verpflichtet Chilton
Max Chilton wird als Nachfolger von Champion Marko Asmer Teamkollege von Walter Grubmüller bei HiTech in der Britischen Formel 3 - Teamleader fehlt noch
(Motorsport-Total.com) - HiTech-Racing hat einen Nachfolger für Champion Marco Asmer gefunden, der 2008 seinen Karriereweg nach oben fortsetzen will. Das britisch-österreichische Team hat für die kommende Saison in der Britischen Formel 3 Max Chilton verpflichtet. Der 16-Jährige wird Teamkollege von Walter Grubmüller, ein dritter Pilot soll als Teamleader noch unter Vertrag genommen werden. Alle drei werden mit dem neuen Dallara F308 Mercedes an den Start gehen.

© xpb.cc
Max Chilton wurde für 2008 vom Meisterteam HiTech unter Vertrag genommen
Teamchef David Hayle war beeindruckt von der Performance, die Chilton vor Weihnachten bei den Tests in Jerez gezeigt hatte: "Ich freue mich sehr, dass wir Max unter Vertrag nehmen konnten, damit haben wir die Chance, ein großes britisches Talent nach vorn zu bringen. Unseren Führungspiloten haben wir noch nicht bestätigt, aber wir arbeiten daran, eine exzellente Mischung an Fahrern aufzubieten, mit der wir um weitere Siege und wieder um den Titel fahren werden."#w1#
Chilton selbst ist überglücklich, dass sich das Meisterteam für ihn entschieden hat: "HiTech ist ein bekanntes, erfolgreiches Team", sagte der 16-Jährige. "Im vergangenen Jahr haben sie die Meisterschaft mit Marko Asmer dominiert, sie sind aber schon seit langem sehr konkurrenzfähig. Es war toll, dass Marko da war, als ich in Spanien getestet habe. So konnte ich meine Renndaten mit denen des amtierenden Meisters vergleichen und analysieren, wo ich Zeit verliere. Das, was ich von ihm schon gelernt habe und das, was mir das Team in nur vier Tagen beigebracht hat, zeigt mir, dass ich 2008 große Fortschritte machen werde. Ein weiterer Vorteil im Vergleich zum letzten Jahr wird sein, dass ich Teamkollegen habe."
Chilton absolvierte 2007 in der Formel 3. Es war seine erste Saison im Formelsport, zuvor fuhr er in der Nachwuchsserie T-Cars.

